3

Ab wann eine Fremdsprache im Lebenslauf erwähnen?

Frage von CatDeluxe007 CatDeluxe007

Ich lerne gerade Spanisch und weiß nicht, ab welchem Wissen ich die Sprache im Lebenslauf erwähnen sollte. Wieviel muss ich in der Sprache beherrschen, damit ich sie nennen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von BleistiftH2 BleistiftH2

Ich würde das in jedem Fall im Lebenslauf erwähnen. Du kannst ja vermerken, dass du aktuell Spanisch lernst. Dann ist es auch ok wenn du die Sprach noch nicht so gut erklärst. Ansonsten würde ich Sprachkenntnisse immer nur hinschreiben, wenn du sie auch flüssig sprichst.

• 0
    Antwort von DracoRex DracoRex

Sprachen angeben ist immer positiv. Du kannst sie angebeben als Grundkenntnisse oder wenn Du sie schon viel besser kannst: fliessend.

• 0
    Antwort von vonRichthoven vonRichthoven

Nur wenn Du es sehr gut beherrschst. Aber im Anschreiben kannst Du doch erwähnen, dass Du gerade damit beginnst es zu lernen. Wird gern gesehen wegen Weiterbildung! :-)

Kommentar von CatDeluxe007 CatDeluxe007CatDeluxe007

Ah und schreibe ich sie dann auch unter Fremdsprachen oder nur bei Hobbys zb.: Spanisch lernen?

• 0
    Antwort von Meretli Meretli

das kommt immer drauf an wo du dich bewirbst bei einer deutschen Firma sollten Grundkenntinisse reichen.

• 0
    Antwort von Torge94 Torge94

min. 1 Jahr solltest du sie gemacht haben.

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

Grundkenntnisse in Spanisch

Kommentar von CatDeluxe007 CatDeluxe007CatDeluxe007

Also sobald ich Grundkenntnisse in Spanisch habe, darf ich sie dazuschreiben?

Kommentar von Whitefall WhitefallWhitefall

Du kannst ja "Spanisch (Grundkenntnisse)" hinschreiben.

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.