Ich wunder mich grad über die Fragen hier. Anscheinend hocken wieder jede Menge kids am PC. Wie geht das, wo sind die Eltern,...? Also meine liegt mit 16 Jahren im Bett und schläft!
Antworten (11)
-
1Antwort von
wj2000wj2000
Eigentlich sollte jetzt keine Kinder mehr am PC sitzen. Damit meine ich kinder bis 14 Jahre. Ab 16 Jahre ist das schon anders, abhängig vom nächsten tag was so auf die Jugendlichen zukommt.
-
1Antwort von
simikrasimikra
mein sohn ist auch 16 der kam erst vor 5 min heim hallo es sind ferien was erwartest du
Kommentar von
princess9907princess9907 Dein Sohn ist schon 16???
Kommentar von
simikrasimikra ja der große ist 16
-
0Antwort von
kathiorange Ob ein Computer für Kinder Sinn macht, hängt stark vom Alter des Kindes ab.
Kinder im Vorschulalter: In diesem Alter macht ein Lerncomputer Sinn, der die Kinder auf den Lernstoff der ersten Schuljahre vorbereitet.
Kinder in der Grundschule: Der Lerncomputer kann weiter vewendet werden oder ein "normaler" Computer, allerdings möglichst ohne Internetzugang.
Kinder in der Pubertät: In diesem Alter sind die Kinder zu alt für einen Lerncomputer. Die Kinder zeigen in diesem Alter ein verstärktes Interesse am Internet, welches auch nicht gebremst werden sollte. Allerdings sollte das Internetsurfen unter Aufsicht (sporadisches Kontrollieren reicht oft aus) oder mit entsprechenden Vorkehrungen (Blocken von verschiedenen Webseiten) passieren.
Hier gibt es weitere Infos zum Thema Kinder, Computer und Internet.
http://www.kinderprodukte24.de/lerncomputer-lernsoftware-uebersicht.html
-
-
0Antwort von
marconela Es stimmt dass in der Grundschule mit pc`s arbeiten. Zuhause kann man ruhig auch einen Rechner haben aber nur zum lernen wie man einem rechner benutzt. Ich würde aber keine spiele oder Internet zugang freigeben für grundschulkinder. (erst ab 14)
-
0Antwort von
Darlingsweet selbst in der grundschule wird fast nur noch pc´s gearbeitet also ruhig schon ab 6 jahre
-
0Antwort von
pcfuzzipcfuzzi
Wie du an den Antworten teilweise siehst, gibt es Eltern, die es nicht schaffen, ihren Kindern Grenzen aufzuzeigen.
Ich habe meinen Kids seinerzeit schon mit 12 bzw. 14 den ersten Rechner und auch einen Internetzugang eingerichtet, habe allerdings betimmte Internetanwendungen gesperrt und die Onlinezeit täglich begrenzt. So konnten sie zwar im Bedarfsfall für die Schule recherchieren, jedoch nicht stundenlang bei "MSN" o.ä. sitzen.
Kommentar von
nissajanissaja Welche Antworten meinst Du?!?
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Spätestens ab dem 10. Lebensjahr sollten die Kids einen eigenen PC haben, der natürlich von den Eltern überwacht wird oder teilweise der Zugriff gesperrt wird.
-
-
0Antwort von
maxelputzeImaxelputzeI
Was sind bei dir kids, 16+ sind warscheinlich noch nedmal daheim, 14 etc sollten langsam ab ins bett, 12 etc schlafen.
-
0Antwort von
MarpleMarple
tja plupp, da hast Du noch eines von den wenigen "braven" Kids ....meine saßen in dem Alter Gott sei Dank auch nicht vorm PC ....
Kommentar von
pluppplupp Brav net, die hats faustdick hinter den Ohren :-) Aber halt auf andere Art
Kommentar von
MarpleMarple ;-)
aber wenigstens schläft sie jetzt schon ;-)
-
0Antwort von
heligirlheligirl
Ein eigener PC an sich kann meiner Ansicht nach ruhig ab Grundschule verfügbar sein (nicht unbedingt im eigenen Zimmer), aber Internetzugang natürlich nicht. Den und die Gesamtzeit, die sie am Rechner hocken, würde ich sehr im Auge behalten.
Kommentar von
pluppplupp Ich wundere mich halt manchmal, was und vor allem wann die was schreiben :-)
Kommentar von
heligirlheligirl Da kann man sich auch nur wundern. Ist halt für viele Eltern der einfache Weg. Keine Diskussion, und vor allem mehr Zeit für sich, da die Kids beschäftigt sind.
Kommentar von
pluppplupp Dabei sind die Disskusionen mit denen manchmal einfach nur köstlich :-)
Ja o.k., da ist was dran