2

Ab wann eigener Internetanschluss für Kinder?

Frage von xLovelyx xLovelyx

Ab welchem Alter würdet ihr Kindern einen eigenen Internetanschuss geben, wenn sie schon einen PC im Zimmer haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tourero tourero

Das würde ich nicht am Alter festmachen, sondern daran, wie weit sich das Kind denn entwickelt hat!

Abewr vor 12 in keinem Fall, denn die Kinder sollen sich meiner Meinung nach lieber draussen zum Spielen bewegen, als in dem Alter schon vorm Rechner zu sitzen...

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

ab 12.... ohne www. geht in der schule nix mehr

• 1
    Antwort von bakura19 bakura19

12

Kommentar von jumba jumbajumba

ab 18, wenn er es selber bezahlen kann.

• 0
    Antwort von king96 king96

Ab 10 !

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

meine kids haben einen seid 2 jahren , da waren sie 12 un 15 jahre alt. die kleine 9 j. geht auch manchmal ran, aber alles wird kontrolliet und ich rede mit ihnen über bestimmte seiten und eine sperre ist auch drin.

• 0
    Antwort von Antica Antica

Wenn sie ihn für die Schule brauchen, bei uns wars ab der 7. Klasse Gymnasium notwendig. Aber sie hat ihn nur bekommen nach einem Abkommen: sobald sie die gesetzte Zeit überschreitet (natürlich Hausaufgaben ausgenommen), kommt der Stecker weg. Und sie muss Internet bei mir im Büro benutzen. Die älteren Kinder ab 16 Jahren haben uneingeschränkten Internetzugang in ihren Zimmern.

• 0
    Antwort von Kostenloses Kostenloses

Wir schenken unserem "Großen" (wird im Januar 13) Internet zum Geburtstag. Aber ich denke, ab 10 ist ok. Allerdings in jedem Fall ein Auge aufs Surfverhalten werfen und UNBEDINGT Filtersoftware (zB gratis bei T-Online) installieren, damit das Kind nicht allzu schnell auch die Schattenseiten des Webs erkundet. Begleite Dein Kind im Web und erkläre ihm die wichtigsten Dinge. Zu Anfang auf keinen Fall unkontrolliert surfen lassen. Wenn Du Deinem Kind erst mit 15 oder 16 Zugang gewährst, verbaust Du ihm ggf. Chancen in der Schule. Da geht ohne fast nix mehr.

• 0
    Antwort von medifrosch1988 medifrosch1988

10/11, aber mit Kinderschutz und "automatischer" zeitbegrenzung

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

kommt drauf an, wie das kind mit dem internet umgeht. ab 15 kann man ja mal nachdenken.

• 0
    Antwort von christina66 christina66

ich denke aufjedenfall nicht unter 16 jahren und auch da vll kontrollieren wo die kinder surfen leider passieren immer schlimme dinge wenn kinder in die chats gehn und sich vll verabreden...

• 0
    Antwort von tomtom83 tomtom83

Ich hatte meinen damals mit 14 ( war damals aber auch echt teuer ).

Ich war "viel" im Internet.Manche hat es gestört.Ich habe jedoch am Ende IT studiert und verdiene damit jetzt gutes Geld. Wäre ohne den Anschluß nie dazu gekommen.

• 0
    Antwort von blackshiva blackshiva

sobald sie die grundschule verlassen da sie auf weiterführende schule internet brauchen

• 0
    Antwort von Abigail Abigail

Ab 14

• 0
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Ab 14 und dann auch nur freigegebene Seiten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.