Ab welchem Alter würdet ihr Kindern einen eigenen Internetanschuss geben, wenn sie schon einen PC im Zimmer haben?
Antworten (14)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tourerotourero
Das würde ich nicht am Alter festmachen, sondern daran, wie weit sich das Kind denn entwickelt hat!
Abewr vor 12 in keinem Fall, denn die Kinder sollen sich meiner Meinung nach lieber draussen zum Spielen bewegen, als in dem Alter schon vorm Rechner zu sitzen...
-
-
0Antwort von
king96 Ab 10 !
-
0Antwort von
JeanRuttiJeanRutti
meine kids haben einen seid 2 jahren , da waren sie 12 un 15 jahre alt. die kleine 9 j. geht auch manchmal ran, aber alles wird kontrolliet und ich rede mit ihnen über bestimmte seiten und eine sperre ist auch drin.
-
0Antwort von
AnticaAntica
Wenn sie ihn für die Schule brauchen, bei uns wars ab der 7. Klasse Gymnasium notwendig. Aber sie hat ihn nur bekommen nach einem Abkommen: sobald sie die gesetzte Zeit überschreitet (natürlich Hausaufgaben ausgenommen), kommt der Stecker weg. Und sie muss Internet bei mir im Büro benutzen. Die älteren Kinder ab 16 Jahren haben uneingeschränkten Internetzugang in ihren Zimmern.
-
0Antwort von
KostenlosesKostenloses
Wir schenken unserem "Großen" (wird im Januar 13) Internet zum Geburtstag. Aber ich denke, ab 10 ist ok. Allerdings in jedem Fall ein Auge aufs Surfverhalten werfen und UNBEDINGT Filtersoftware (zB gratis bei T-Online) installieren, damit das Kind nicht allzu schnell auch die Schattenseiten des Webs erkundet. Begleite Dein Kind im Web und erkläre ihm die wichtigsten Dinge. Zu Anfang auf keinen Fall unkontrolliert surfen lassen. Wenn Du Deinem Kind erst mit 15 oder 16 Zugang gewährst, verbaust Du ihm ggf. Chancen in der Schule. Da geht ohne fast nix mehr.
-
-
0Antwort von
medifrosch1988medifrosch1988
10/11, aber mit Kinderschutz und "automatischer" zeitbegrenzung
-
0Antwort von
nettermenschnettermensch
kommt drauf an, wie das kind mit dem internet umgeht. ab 15 kann man ja mal nachdenken.
-
0Antwort von
christina66christina66
ich denke aufjedenfall nicht unter 16 jahren und auch da vll kontrollieren wo die kinder surfen leider passieren immer schlimme dinge wenn kinder in die chats gehn und sich vll verabreden...
-
0Antwort von
tomtom83tomtom83
Ich hatte meinen damals mit 14 ( war damals aber auch echt teuer ).
Ich war "viel" im Internet.Manche hat es gestört.Ich habe jedoch am Ende IT studiert und verdiene damit jetzt gutes Geld. Wäre ohne den Anschluß nie dazu gekommen.
-
0Antwort von
blackshivablackshiva
sobald sie die grundschule verlassen da sie auf weiterführende schule internet brauchen
ab 18, wenn er es selber bezahlen kann.