Ich habe letztes Wochenende mehrere Sachen ersteigert bei einem ebay-Verkäufer und dann direkt am Montag per Onlinebanking sofort überwiesen und ich warte jetzt immer noch auf das Päckchen. Normal kann das doch nicht solange dauern oder? Da ich mehrere Sachen von dem ersteigert hatte, hatte er mir den Gesamtbetrag gemailt, aber auf die Ware warte ich bis heute immer noch. Kann das wirklich dauern oder ab wann sollte ich bei ihm mal nachfragen? 1 Woche ist jetzt schon rum. Außerdem hat er die gleiche Bank wie ich, da müsste es doch fix drauf sein mit dem Geld oder?
Ab wann ebay Verkäufer anschreiben, wenn die Ware noch nicht angekommen ist?
Antworten (14)
-
1Antwort von
sunpointsunpoint
Nun laß ihm mal ein bißchen Zeit...am Dienstag wird er das Geld bekommen haben. Verpacken, versenden wird nicht vor Mittwoch, Donnerstag sein. Also wirst Du normalerweise das Paket Anfang der Woche haben.
-
1Antwort von
LotusteichLotusteich
Wenn er das Geld am Mittwoch bekommen hat und die Ware theoretisch erst am Samstag, also heute zur Post gebracht hätte, was auch noch im Rahmen wäre, dann müsste es montags oder dienstags ankommen. Falls nicht, dann würde ich frühestens Dienstag nachfragen...
Kommentar von
DefaultDefault Und spätestens Mittwoch!
-
1Antwort von
stef1601stef1601
Wenn du montag überwiesen hast, wird er Mittwoch das Geld bekommen haben. Du muss ihm auch ein paar tage zum versenden geben. Also bis Mittwoch ist doch noch ok.
-
-
0Antwort von
Naythawaynah Die Frist beträgt 7-10 Werktage, danach kannst du den Verkäufer mal freundlich anschreiben. Schau aber nochmal nach den beschriebenen Lieferfristen in der Artikelbeschreibung. Sollte sich nichts tun, kannst du erstmal nur über Probleme klären gehen. So wie ich das lese, hast du nicht via PayPal bezahlt; in dem Falle könntest du den Käuferschutz beantragen.
-
0Antwort von
dieisa Klar ist Warten doof, aber da sind doch noch 2 Werktage Luft drin. Also noch kein Grund zur Panik...
-
0Antwort von
ungererbadungererbad
Es gibt einen zu erfassenden Punkt für Verkäufer in Ebay: innerhalb wievieler Werktage der Versand erfolgt nach Zahlungseingang. Nachdem der Verkäufer sein Konto bei der gleichen Bank wie Du hat, ist das nur eine Umbuchung, d.h. die Gutschrift wird einen Tag nach der Belastung auf Deinem Konto auf dem Kontoauszug des Verkäufers sichtbar. Dieses Datum + die in Ebay angegebenen Abwicklungstage musst Du akzeptieren - alles andere nicht. Wenn er natürlich z.B. 8 Tage angegeben hat - dann hat er diese Zeit. Sieh nach!
-
0Antwort von
kiramariekiramarie
Naja, manchmal dauert die Überweisung von Bank zu Bank doch etwas länger, ausserdem verfügen nicht alle über Onlinebanking, dh. der Verkäufer muß evtl. zur Bank um seine kontoauszüge einzusehen. Und manche Verkäufer haben auch nciht die Zeit, täglich zur Bank zu gehen.Je nachdem, mit welchem Unternehmen er die Ware verschickt hat, kann das auch noch mal einige Tage dauern. Also liegt eigentlich alles noch im grünen Bereich. Trotzdem kannst du ja mal freundlich per mail nachfragen, ob er die Ware schon versendet hat.
-
-
0Antwort von
MismidMismid
2 Wochen nach Überweisung sind noch im grünen Bereich. Zumal das Geld ja nicht an dem Tag auf seinem Konto ist, wenn du es überweist. Das kann ja 3-5 Tage dauern bis das Geld drauf ist. Und dann noch 2-7 Tage für den Versand
-
0Antwort von
birgoniabirgonia
Manche Versandfirmen sind echt langsam. Frag doch mal freundlich nach der Trackingnr. um nachzusehen.
-
0Antwort von
stefffi23stefffi23
Ich bin da auch immer ein wenig ungeduldig, und hab schon des öfteren dann nachgefragt und dann teils böse Mails zurückbekommen, ich sollte nicht so "nerven" - es wäre normal, wenn es ne Woche oder länger dauert... Wart vielleicht noch bis Montag, Dienstag ab. Dann würde ich mich melden.
-
0Antwort von
konny27konny27
Vor einer Woche ersteigert?Da kannst du noch warten,wenigstens bis Mitte oder Ende der Woche
okay dann weiß ich ja Bescheid. Ich denke, dann warte ich lieber noch ein paar Tage. Ich bin auch immer ungeduldig, wenn ich dann was erwarte von der Paketpost oder so. Es gibt ja auch viele die erst am Wochenende versenden können, weil sie in der Woche Vollzeit arbeiten, aber zwischendurch mal ne Mitteillung machen, find ich dann auch eher den besseren Weg. Mal sehen, was passiert.