ich bin 14 und darf nur bis 21:30 und am WE bis 22 uhr raus? aber ich will unbegrenzt drausen beliben!
Antworten (26)
-
4Antwort von
Jens1972Jens1972
Du darfst solange draußen bleiben wie du willst - in 4 Jahren. Sagt auch der Gesetzgeber.
-
3Antwort von
Lemmine Schön, dass Deine Eltern so verantwortungsvoll handeln! Das Du raus willst ist nachvollziehbar, denn das wollen/wollten wir alle. Du wirst es überstehen ;-)
-
-
2Antwort von
OlaSaloLoverOlaSaloLover
nur bis 21:30? das finde ich schon ziemlich lange. ich durfte nicht solange raus mit 14.
-
2Antwort von
rebewrebew
ich mit 18!und deine zeiten finde ich deinem alter angemessen,wenn nicht sogar grosszügig!
-
-
1Antwort von
manilvamanilva
da ich das 5. kind war,haben meine eltern es aufgegeben mit verbot oder drohungen.es galt um 22 h haste zuhause zu sein,wenn das nicht hinhaut,melde dich bitte stdl.bei uns damit wir wissen ob es dir gut geht.
-
1Antwort von
badewasserbadewasser
das durfte ich erst mit 18j und selbst da musste ich mit dem letzten zug heim gehen....weil ich noch kein fs hatte und ins kaff nicht anders heim kam
-
1Antwort von
annykaannyka
mit 14 musste ich in der woche um 19 uhr zuhause sein und am wochenende um 20uhr...
ich durfte dann mit 16 in der woche bis acht und am wochen ende bis 24 uhr...
-
1Antwort von
anjannianjanni
Na ja - dann werde doch ganz einfach schnell 18.
Das Gesetz, das greift, nennt sich Jugendschutz gesetz.
Und wenn Deine Eltern grenzen ziehen, nehmen sie ihren Erziehungsauftrag und ihre Fürsorgepflicht wahr.
Ist doch ganz richtig so!
Kommentar von
MismidMismid falch! Das Jugendschutzgesetz greift nur in Kneipen und Discos. Für den Aufenthalt im Freien sieht das Jugendschutzgesetz keine Begrenzung vor
Kommentar von
anjannianjanni Doch, doch - Du darfst Dich als Kind oder Jugendlicher ab einer bestimmten Zeit nur noch auf dem Heimweg befinden...
Und die Eltern haben tatächlich so allerlei Rechte und Pflichten, die so offenbar ernst nehmen. Was daran ist falsch?
Im übrigen entschuldige ich mich für die zahlreichen Tippfehler, die ich heute morgen produziere. Ich habe meine richtige Lesebrille zur Zeit nicht hier, und da sehe ich die Hälfte der Fehler offenbar nicht...
Kommentar von
MismidMismid klar haben die Eltern die Ausichtsplicht und auch das Recht den Kinder die Zeit vorzuschreiben. Nur der Staat kann dies nicht tun. Es steht nirgends im Gesetz, daß es eine Zeitgrenze gibt ab der Kinder sich nur auf dem Nachhausewege befinden dürfen
-
1Antwort von
MonchianeMonchiane
Oh, mit 14 durfte ich unter der Woche 21:00 Uhr raus und am Wochenende auch nur bis 22:00 Uhr. Später geht auch gesetzlich nicht. Das dauert also noch. Bist halt wirklich noch jung, aber es ist auch normal, sich darüber aufzuregen. : )
-
1Antwort von
steffi12345steffi12345
ab 18,also mußt du dich noch etwas gedulden...zum trost ich habs auch überlebt
-
1Antwort von
mendy82mendy82
Das kannst du erst ab 18. Mit 16 darfst du bis 24 Uhr draussen bleiben. Ich durfte damals mit 16 bis 1 Uhr draussen bleiben.
Kommentar von
MismidMismid das stimmt nicht
Kommentar von
mendy82mendy82 doch in der disco z.B. muss ab 0:00 Uhr raus sein.
Kommentar von
MismidMismid klar in der Disco da darf man unter 16 eh nicht rein. Für Kneipen und Discos gilt das Jugendschutzgesetz aber nicht im Freien
-
1Antwort von
NickaraNickara
Frühstens ab 16, mit 14 bist du noch viel zu jung, laut Gesetz aber erst ab 18.
Kommentar von
MismidMismid laut Gesetz dürfen die Eltern bestimmen wie lange ihr Kind draussen sein darf. Es gibt aber kein Gesetz das grundsätzlich den Aufenthalt im Freien für Personen unter 18 begrenzt
-
0Antwort von
enterpriceenterprice
Nun zu meiner Zeit,und das ist ein Weilchen her,durfte ich bis 22 00 Uhr raus.Und das hat mir,um die Welt kennen zu lernen,gereicht.Mein Vater brachte mich stets irgendwo hin und holte mich auch ab.Dann machte ich,unter seiner Mithilfe,den Führerschein und fuhr dann wohin ich wollte.
-
0Antwort von
Lady5Lady5
Nein meine Eltern haben keine an der Klatsche. Die waren die Besten Eltern und ich muss sagen ich danke ihnen das eine vernünftige Erziehung geniessen durfte. Ich glaube du muss noch sehr viel lernen und dein Eltern geben dir ja jetzt schon viel Freiheit. Danke dehnen lieber als motzen. Es gibt Kinder die nicht solche Eltern haben wie deine. Das merkst du aber erst später wenn du älter bist und selber Kinder hast.
-
0Antwort von
Lady5Lady5
Also ich durfte mit 14 nur bis 20:00 Uhr draussen bleiben und keine minute länger. Einmal bin ich zu spät gekommen und da haben meine Eltern mein Bett auf die Straße aufgebaut , nach dem Motto, wer zu spät kommt muss draußen schlafen:-( Es hat gewirkt, ich kam nie mehr zu spät. Aber ich finde es von deinen Eltern sehr tolerant das du bis 21:30 Uhr draußen bleiben darfs. Geduld, geduld und schwup biste 18 Jahre und dann kannst so lange draußen bleiben wie du willst, aber glaube mir dann ist man viel früher immer zu Hause als du dir es denken kannst. Dann ist der Reiz nicht mehr da!
Kommentar von
MismidMismid kann es sein daß deine Eltern eine an der Klatsche haben? Wer macht sich denn die Arbeit ein Bett im Freien aufzubauen, wenn sie nicht mal wissen wann und warum man zuspät kommt. Ich hätte dann dauerhaft draußen geschlafen. Auf so nen blöde Idee wären die dann nie wieder gekommen.
-
0Antwort von
RallerRaller
Ich durfte erst ab 18 alles ohne zu fragen machen. Und geschadet hat es mir jedenfalls nicht.
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Du hast aber in diesem Alter nichts unbegrenzt draußen zu suchen!
-
0Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Dann warte bis Du 18 bist, dann darfst Du ohne zu fragen.
-
0Antwort von
subsi75subsi75
..werde 18 und Du darfst soviel...sogar für Dich selbst Sorgen,... :) Sei doch froh das Du eine Familie hast, die für Dich da ist und sich um Dich sorgt..
-
0Antwort von
ludidasluderludidasluder
Also ich bin 18 und durfte bis 16 so bis 24 raus nachdem ich 16 war so bis 4 und so mit 17 unbegrenzt.
Na, das nenne ich aber eine Super-Korrekte Antwort! DH