da ich ein hund bekomme (das erste mal) weiss ich nicht s genaues . Da es sein könnte das wir in die türkei Fahren (mit auto) weiss ich nicht ob es alleine bleiben kan natürlich weiss ich auch das ein hund nicht 3 wochen alleine bleiben darf wo könnte man es unterbringen aber wenn ich 3 wochen weg were wenn ich zu besuch gehen würde könnte es doch alleine bleiben ?????
ab wann dürfte ein hund alleine zuhause bleiben
Antworten (11)
-
2Antwort von
danii23danii23
der Hund ist ein vollwertiges Familienmitglied. Er kommt mit! dann muss der Urlaub anders, hundegerecht geplant werden. Er wird leiden, wenn er alleine gelassen wird und sein "Rudel" ohne ihn geht!
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Einen Welpen kannst Du erst mal gar nicht alleine lassen, der benötigt deine ganze Aufmerksamkeit schon alleine dafür dass er sauber wird und einen Grundgehorsam lernt.
Auch einen Junghund kannst Du nur wenige Stunden alleine lassen, man fängt mit ner halben an und kann dass dann steigern.
Aber Du solltest dir schon überlegen, dass ein Hund den du viel alleine lässt auch viel Blödsinn macht.
Wenn Du in Urlaub fährst solltest Du dir vielleicht einen Ort aussuchen wo Du deinen Hund mit hinnehmen kannst.
Wenn das nicht geht, solltest Du dich frühzeitig darum kümmern wer deinen Hund versorgt.
-
1Antwort von
guterwolfguterwolf
Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint? Du willst einen neu angeschafften Hund 3 Wochen allein lassen???
Das darf alles nicht wahr sein.
Wo kriegst du denn den Hund her?
Nee, will ich gar nicht wissen, am besten, du lässt ihn da wo er jetzt ist.
Und genaueres solltest du über deinen Hund bzw. Hunde allgemein schon wissen bevor du einen kaufst.
Ich finde so etwas unverantwortlich!!!!!
-
-
0Antwort von
Jutta007 Ist nicht wirklich Dein Ernst oder? Wenn Du wirklich erst 12 bist, kann ich die Frage ja noch verstehen, aber was denken sich Deine Eltern nur dabei? UNFASSBAR!! Der Arme tut mir jetzt schon leid....lass es lieber !!!!
-
0Antwort von
kandanakandana
Laß' es lieber mit dem Hund!
Das Tier tut mir jetzt schon leid und bedenke, normale Lebenserwartung eines Hund liegt bei etwa 12 bis 15 Jahren. In so einer langen Zeit macht man öfter mal Urlaub.
Wenn Du aber unbedingt einen haben musst (was ich ehrlich nicht hoffe), suche dir schon mal eine gute Hundepension, aber auch die kosten viel Geld.
-
-
0Antwort von
KWSderLoeweKWSderLoewe
Wie wäre es wenn du dir einen Hund erst nach deiner Reise anschaffst.
-
0Antwort von
patrick12067patrick12067
Der Hund sollte Stubenrein sein und täglich gefüttert und ausgeführt werden. Eventuell bei Nachbarn, Freunden oder Verwandten unterbrigen?! Wenn das nicht klappt dann muss er wohl für 3 Wochen in eine Tierpension! Wie wärs wenn du dir denn Hund erst nach dem Urlaub holst?!
Kommentar von
guterwolfguterwolf einen Hund, den man gerade erst bekommen hat, der soll dann gleich bei fremden Menschen bleiben?
-
0Antwort von
stef1601stef1601
sowas überlegt man sich bevor man einen Hund holt. Entweder zu freunden geben oder mitnehmen. Es gibt dann auch noch Hundepensionen, sind aber nicht sehr billig.
nein natürlich nicht FALS es so sein sollte um gottes willen nein könnte sein erst in 5 jahren mit auto
Auch nicht falls...du kannst einen Hund nicht 3 Wochen allein lassen, auch nicht 3 Tage!!!