Frage von Juliagoettsch, 28

Ab wann dürfen Säuglinge auf dem Bauch schlafen?

Antwort
von Emrithe, 17

Man sagt im ersten Jahr nicht, wegen dem plötzlichen Kindstot. Aber wenn sich das Kind selber umdreht, dann soll man es lassen( aber immer mal nachschauen). Ich kenne ein Baby, dass hat sich auch im ersten halben Jahr schon auf den Bauch gedreht und man konnte es nicht daran hindern. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von ichweisses2000, 9

Mein Sohn dreht sich seit dem 4. Monat zum schlafen auf die Seite oder auf dem Bauch ,wir haben ihn am Anfang immer wieder auf dem rücken gedreht aber er hat sich nach paar Sekunden wieder umgedreht , er schläft jetzt seit 4-5 Monaten immer auf dem Bauch und es es ist alles in Ordnung .ich schaue wenn ich wach bin circa alle 30minuten ob bei ihm alles OK ist aber ich glaub es passt alles weil er auch aufwacht oder sich sofort umdreht wenn er mal kurz auf dem Gesicht liegt , hatte am Anfang bedenken das er es nicht kann und erstickt aber er bekommt es gut hin

Antwort
von sozialtusi, 12

Wenn sie sich alleine hindrehen können (und es auch tun), muss man sie nicht unbedingt wieder zurückdrehen. Ansonsten: so lange sie es eben zulassen, auf dem Rücken oder dieser halbseitlichen Lage zu schlafen, sollte man das auch tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten