Weiß jemand ab wann die polnischen Grenzen komplett wegfallen? Ein paar Freunde von mir mit einem türkischen Pass möchten mit mir dort mal den Markt etc. besuchen aber sie sagen sie dürfen dort noch nicht ohne Visum rein. Weiß jemand von euch ab wann diese Grenzen komplett "offen" sind?
Ab wann dürfen Leute ohne deutschen Pass (z.B. Türken) nach Polen einreisen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
SirWilliam Guckst du hier: http://www.wikipedia.de und gibst bei "Suchen" mal ein: Schengener Abkommen ... da steht alles drin, was man als Europäer wissen sollte ....
-
0Antwort von
Cemaletdin Sie brauchen kein polnisches Visum. Visumpflicht besteht nur bei längeren Aufenthalten (über 90 Tage pro Halbjahr) oder bei Aufenthalten zum Arbeitszwecken.
-
0Antwort von
LittleArrowLittleArrow
Es ist nicht vorstellbar, daß diese wie auch andere Grenzen in der EU wegfallen, allenfalls die Grenzkontrollen zwischen den EU-Staaten.
Die Grenzkontrollen sind nach dem Schengen-Abkommen grundsätzlich an die sog. EU-Außengrenzen verlegt worden. Ausnahmen gibt es erstens bei den Noch-nicht-Schengen-Staaten und bei Flügen von außerhalb in die EU, dabei werden die Fluggäste bei der ersten Landung innerhalb der EU kontrolliert.
-
-
0Antwort von
MismidMismid
vielleicht irgendwann wenn die Türkei in der EU ist
Kommentar von
MismidMismid übrigens wird es wohl noch Jahrhunderte brauchen bis alle Grenzen mal komplett wegfallen, falls denn überhaupt. Auch Deutschland besitzt eine Grenze in die nicht jeder ohne Visum einreisen darf
DH! Ich finde das recht gut hier nicht die Antwort zu veröffentlichen, sondern nur auf die richtige Quelle hinzuweisen.