4

Ab wann dürfen Kleinkinder Milchprodukte essen?

Frage von Wikingerbraut Wikingerbraut

Wenn man langsam mir dem Abstillen beginnen möchte (nach 6 Monaten), darf man schon reine Milchprodukte aus Kuhmilch zufüttern oder muss man da noch ein bisschen warten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von ImGampi ImGampi

Verschone dein Kind von Anfang an mit Kuhmilchprodukten! Die guten Kühe "produzieren" ihre Milch für ihre Jungen Kälbchen.. Aber bestimmt nicht für Menschenkinder! Keine Spezies, ausser der blöde Mensch, konsumiert artfremde Milch! Schrecklich sowas... Schau dir mal bitte diese Seite genauer an!

http://www.milch-den-kuehen.de

• 4
    Antwort von tomsmama tomsmama

Die Kuhmilch vertragen die Kleinen noch nicht. Damit kannst du erst ab dem 1. Lebensjahr anfangen. Gib dein Baby Anfangs oder Premilch, ist fast genauso wie die Milch in der Brust. Nur ist das Stillen besser für dein Baby....

• 3
    Antwort von Taugenix Taugenix

Allerdings ist die Muttermilch viel besser als normale Kuhmilch!! Ich wurde sogar mehrere Jahre gestillt und das ist auch der Grund(Laut Ärztin)das ich so gut wie garnicht gegen Krankheiten anfällig bin und auch noch keine Kinderkrankheit hatte. Also besser weiter stillen^^.

Kommentar von ImGampi ImGampiImGampi

DH

• 1
    Antwort von emuthmann emuthmann

Statistische Erhebungen machen deutlich, dass immer mehr Kinder unter Allergien leiden, die durch Kuhmilch ausgelöst werden. Es besteht häufig ein direkter Zusammenhang zwischen der Aufnahme von Milchprodukten und auftretenden Gesundheitsstörungen. Viele Gesundheitstörungen werden offenbar

Zu den Gesundheitstörungen zählen unter anderem Hautprobleme jeder Art, Verdauungsbeschwerden wie Blähungen, Verstopfung oder Durchfall, eine übermäßige Schleimbildung, Asthma, Bronchitis, chronische Entzündungen der Ohren und vieles mehr.

Siehe hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-und-kinder.html

• 1
    Antwort von kathis1989 kathis1989

Ich würde nocht warten meine Kinderkrankenschwester hat mir gesagt, dass man erst ab ende des 9 Monat langsam damit anfangen soll!! (Ich habe meiner kleinen auch schon früher mal nen Fruchtzwer gegeben so mit 7 Monaten hab ich damit langsam angefangen, aber reine Kuhmilch habe ich erst mit 10 Mojnaten angefangen!

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.