gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

11 

Ab wann dürfen kleine Kinder in die Sonne?

gefragt von Wikingerbraut am 03.03.2008 um 17:54 Uhr

Wenn man mit Kleinkindern in den Süden ans Meer fährt spielen sie natürlich gerne in der Sonne und bleiben nicht immer unterm Sonnenschirm. Wie schütze ich die empfindliche Kinderhaut am Besten und ab wann dürfen sie überhaupt mehr in die direkte Sonne?

Reply

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 3. März 2008 17:57
3x
Thumb_up

Den Kopf mit einem leichten Mützchen und den Körper mit einem Lichtundurchlässigen T-Shirt! sollte das mindeste sein!

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 3. März 2008 18:03

uups, Sunblocker natürlich benutzen, hatte ich vergessen zu erwähnen!

anonym
beantwortet von miralira am 3. März 2008 17:58
3x
Thumb_up

Die Sonne ist bei Kindern noch schädlicher,weil die haut dünner ist. Ich würde die mittags Sonne meiden und am besten UV Kleidung anziehen, gibt es von vielen herstellern ( z.B. Walz Kids). Dann Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor und einen Hut.

curafe
beantwortet von curafe am 3. März 2008 17:58
2x
Thumb_up

mit sunnblocker uv-bekleidung sonnenhut und zwischen 11.45 und 15 uhr den strand meiden ich bin aus andalusien und wundere mich immer wie unvernünftig touristen sind zu dieser uhrzeit betritt kein einheimischer den stand

Jungemama20
beantwortet von Jungemama20 am 3. März 2008 19:16
1x
Thumb_up

Naja in der Mittagssonne gar nicht nur im schatten. Und nachmittags nur mit entsprechender Kleidung und Kopfbedeckung und Sonnenmilch

fruchtzwerg
beantwortet von fruchtzwerg am 9. März 2008 15:17
0x
Thumb_up

Im ersten Lebensjahr sollten Babys gar nicht in die Sonne da ihr eigener Hautschutz noch nicht ausgeprägt ist. Das bedeutet nicht, dass sie nicht nach draussen dürfen. Auf jeden Fall nicht in die direkte Sonne, oder ein Schirm am Wagen als zusätzlichen Schutz. Nach dem 1. Jahr auf jeden Fall Sonnenschutz für Kleinkinder

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.