Frage von Purpurseele 09.03.2009

Ab wann dürfen Kinder Tennis spielen?

  • Antwort von Bella73 09.03.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Sobald sie den Schläger halten können.

  • Antwort von Smash 09.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    So ab 5 Jahren. Die Kinder spielen mit sehr leichten und kurzen Schlägern und fangen mit den weichen Schaumgummibällen an. In unserem Clubs gibt es Eltern die lassen ihre Kinder schon mit 3 anfangen. Ich finde das fragwürdig. Es geht doch sehr auf das Handgelenk. Aber etwas anfangen damit auf kleinen Rasenplätzen und nicht so viel, das wird in unserem Clubkindergarten gemacht so ab 3 Jahren. Richtiges Tennis dann erst ab Schulalter.

  • Antwort von Zensor 09.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Sobald sie es können

  • Antwort von Pustis 09.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    frag mal boris becker und steffi graf, die sind doch schon als kindergartenkinder angefangen, also fang es frühzeitig an, dann wird was daraus!

  • Antwort von Sony401 09.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    8 jahre

  • Antwort von Hasii 09.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Dann wann sie wollen

  • Antwort von Nordfriesin 10.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    In USA beginnen die Kurse ab 3!!!! Ob es Sinn macht ist eine andere Frage??

  • Antwort von Andy81m 10.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich hab mit 3 angefangen. Damals waren allerdings die Schläger schwer. Es gab nämlich kaum Kinderschläger und wenn dann nicht für 3 jährige. War mir damals aber egal weil ich Spaß daran hatte. Das Kind muss natürlich mögen und dann finde ich 3 immer noch gut. Von Völkl gibts eine Mickey Maus Schlägerserie die sehr sehr leicht sind.

  • Antwort von kimmo 09.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ab 4 Jahren können sie mit leichten Schläger anfangen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!