Frage von Purpurseele,

Ab wann dürfen Kinder Tennis spielen?

Ab wann, meint Ihr, sollten Kinder mit dem Tennis spielen anfangen? Ich denke mal, dass es schon eine Sportart ist, die die Gelenke ziemlich belastet.

Antwort von Bella73,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sobald sie den Schläger halten können.

Antwort von Smash,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So ab 5 Jahren. Die Kinder spielen mit sehr leichten und kurzen Schlägern und fangen mit den weichen Schaumgummibällen an. In unserem Clubs gibt es Eltern die lassen ihre Kinder schon mit 3 anfangen. Ich finde das fragwürdig. Es geht doch sehr auf das Handgelenk. Aber etwas anfangen damit auf kleinen Rasenplätzen und nicht so viel, das wird in unserem Clubkindergarten gemacht so ab 3 Jahren. Richtiges Tennis dann erst ab Schulalter.

Antwort von Zensor,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sobald sie es können

Antwort von Pustis,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

frag mal boris becker und steffi graf, die sind doch schon als kindergartenkinder angefangen, also fang es frühzeitig an, dann wird was daraus!

Antwort von Sony401,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

8 jahre

Antwort von Hasii,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann wann sie wollen

Antwort von Nordfriesin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In USA beginnen die Kurse ab 3!!!! Ob es Sinn macht ist eine andere Frage??

Antwort von Andy81m,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hab mit 3 angefangen. Damals waren allerdings die Schläger schwer. Es gab nämlich kaum Kinderschläger und wenn dann nicht für 3 jährige. War mir damals aber egal weil ich Spaß daran hatte. Das Kind muss natürlich mögen und dann finde ich 3 immer noch gut. Von Völkl gibts eine Mickey Maus Schlägerserie die sehr sehr leicht sind.

Kommentar von Prisoner3months,

Keine Werbung.

Antwort von kimmo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ab 4 Jahren können sie mit leichten Schläger anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community