Die Mädchen wollen sich Perlenketten basteln, aber die kleinste ist erst 3 Jahre alt. Ich finde es zu gefährlich, dass eine Perle verschluckt wird, was meint Ihr dazu?
Ab wann dürfen Kinder mit Perlen spielen?
Antworten (16)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KolumnaKolumna
Im Allgemeinen sagt man als Faustregel, Kleinspielzeuge nicht unter drei Jahren. Dies sollte man auch berücksichtigen und den Entwicklungsstand des jeweiligen Kindes ebenso. Für ab drei jährige gibt es Perlen, die zwischen 2-3 cm Durchmesser haben aus Holz bzw. Plaste. Größere Kinder können schon mit kleineren Perlen umgehen, allerdings nie ohne Aufsicht, da auch größere Kinder dazu neigen sich Perlen in Ohren und Nase zu stecken. Das ist im allg. kein Problem, wenn sie beaufsichtigt sind.
-
6Antwort von
babsiiiibabsiiii
nimm größere perlen aus holz die sind auch für kleinere geeignet, aber lasse sie ja NIE aus den Augen!
-
2Antwort von
FreeEagleFreeEagle
Verschlucken geht doch noch - Einatmen wäre nicht so gut. Ich würde es ein bisschen vom "Entwicklungsstand" der Kleinen abhängig machen. Soll heißen: Traust Du ihr zu, auf Deine Warnung zu hören, oder geht der "Fresstrieb" mit ihr durch?
-
-
2Antwort von
AnnatheonlyoneAnnatheonlyone
Ich würde sagen ab drei geht schon aber nicht unbeaufsichtigt. 3 Jahre ist so das Alter mit dem man schon mit Spielzeug aus Ü-Eiern spielen kann.
Wie alt ist denn das älteste Mitglied das mitbastelt?
-
2Antwort von
Derya24Derya24
ich denke ab vier ists in Ordung 3 geht auch aber nur mit aufsicht von dir!
-
2Antwort von
LadyGaga123 eigentlich ab 3 Jahren aber ich finde erst ab 5
-
1Antwort von
modeberater Ab dem Alter, ab dem Kinder nicht diese in den Mund stecken wollen. Ab 4-5
-
-
1Antwort von
marijo2marijo2
Es macht absolut NICHTS aus, wenn die Kleine mal eine Perle verschluckt - die kommt halt auf natürlichem Wege wieder raus! Nur einatmen kann kritisch werden.
-
1Antwort von
blumenfraublumenfrau
Wenn du dir unsicher bist, würde ich es entweder sein lassen oder AUSSCHLIESSLICH unter Aufsicht...
-
1Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
kommt auf's kind drauf an, meine tochter hatte z.b. mit 1 jahr schon viel spielzeug mit kleinteilen, auch so kleine steckperlen, aber sie hat nichts davon in den mund genommen und war unter aufsicht, von daher wars ok. ne 3-jährige müsste es aber dann auf jeden fall verstehen, dass sie die perlen nicht in den mund nehmen darf, das muss im vorfeld erklärt werden. meine tochter ist 3 und um solche dinge mache ich mir schon lange keine gedanken mehr.
-
1Antwort von
sunshine83 So schnell kannst du oft gar nicht gucken. Ich würd damit bis zum Schulalter warten.
-
1Antwort von
46Luisa46Luisa
ja ab 3 Jahre, steht auch immer auf der Verpackung. Aber Du bist erwachsen musst beurteilen können, ob die Kleine schon so weit ist.
-
1Antwort von
topshop1245 Ja find ich auch..also erst ab Schulalter.
Diese Frage teilen