Ab welchem Alter dürfen Kinder mal vom Kaffee kosten, wenn sie das wollen? Gesund ist es sicherlich nicht, wenn man das zu früh erlaubt, oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
lass sie ruhig mit vier probieren wenn sie wollen... dann wollen sie bestimmt nicht mehr

ab 6jahre milchkaffee
BruenoDerStar am 5. Juli 2009 11:17 ???

Frühestens mit 16 meiner Meinung nach, genau wie Cola oder Brause, es gibt aber Kindercafé

Nur kosten kannst Du schon ruhig Kindern ab 3 lassen. Eine ganze Tasse erst ab dem Teenie-Alter.
Einem Säugling würde ich es nicht in die Flasche tun :)
Für Kinder bis min. 16 ist Kaffee völlig scheußlich. Keine Sorge.
Katinka062 am 5. September 2009 21:16 Ich mag Kaffee gerne... Bin 12... Trinke aber in Maßen...
Warum nimmst du nich Caro-Kaffee, der schadet den Kindern nicht. Sie haben das Gefühl Kaffee zu trinken und sind zufrieden.
Gruß
ich würde mit 8 jahren koffeinfreien kaffee zum probieren geben -dan ab 14 normalen aber noch nicht umbedingt espresso

Mit 16!!! wenn die wenig schlaf habwen wegen Party und tausenden mal ausgehen und Spass haben im bettchen und viel zu lange durch machten!!!
Dann bleiben die noch wach in der schule bzw lehre

Meine Kiddis hab ich vor kurzem versuchen lassen (7+8Jahre). Die fanden das widerlich. Aber ne Tasse voll würde ich ihnen nicht hinstellen. Cola kriegen die beiden auch selten und nur mit viel fanta
SirPedta am 7. Juli 2009 20:05 Cola mit Fanta ist wie Whiskey mit Jägermeister zu verdünnen...auf sowas muss man erstmal kommen, oh man. Und das dann noch als "vernünftig" vormachen :D
miniwo am 9. Juli 2009 08:09 LOOL,.. Ich verdünne lediglich das Koffein in der Cola.. nicht den Zuckergehalt
schlaubaerchen am 19. November 2009 14:04 das ist ja auch der sinn der sache, oder?
ich würde meinen kindern immer probieren lassen wenn sie wollen es gibt ja auch kinderkaffee und ich habe mit 7 jahren shcon mein erstes gläschen eierlikör bekommen trotzdem hab ich keine gesundheitlichen schäden mit 9 durft ich das erste mal an einer zigarette saugen^^und mir hat es nicht geschmeckt und hab auch nie wieder gefragt also entweder es schmeckt oder schmeckt nicht aber in MAßEN!!

Ab jedem Alter, solange es nur bei ein bis zwei Tassen pro Tag bleibt. Süchtig sollten sie dabei nicht werden.
ich habe mit 12 angefangen kaffee zu trinken... anfangs mit milch..jetzt trinke ich ihn schwarz
ich glaube nicht das kaffee so schädlich ist...am anfang entzieht er dem körper schon wasser aber nach der zeit gewöhnt sich der körper daran wenn man regelmäßig kaffee trinkt
Kaffe ist für Kinder überhaupt nicht geeignet, auch nicht der "koffeinfreie". Es gibt Kinderkaffee, den man dem Kind geben kann, wenn es wie Mama Kaffee trinken möchte.

am besten gar nicht! wenn ich seh wie abhängig manche leute von diesem ekligen gebräu sind. da lieber einen schönen saft oder auch mal einen kakao als genussmittel trinken, ansonsten ist wasser immer noch das beste zum durstlöschen. und wer früh nicht richig wach ist, der sollte einfach etwas frühsport machen oder wechselduschen, damit der kreislauf in gang kommt.

gib ihr und ohne zucker oder milch dann schmeckt sie das es bitter ist und will es gar nicht mehr

gib ihr und ohne zucker oder milch dann schmeckt sie das es bitter ist und will es gar nicht mehr

Hallo!
ich (14) hab letzte woche zum ersten mal ein halbe Tasse Milchkaffe (also einen Caffe Latte, wie das so schön heißt :))
Es war nicht sonderlich gut, da schmeckt mir heiße Schokolade schon besser :)
ich denke mal, dass es so ab 12 Jahren okayist, nur probieren, nicht zu viel (wegen Koffein).
Hm ich trinke meinen immmer süß und habe miener tochter Kindercafé gekauft da ihr meiner geschmeckt hat;(
wenn musst du denen schon schwarzen probieren lassen...