2

Ab wann dürfen Kinder Fisch essen?

Frage von Suehirogari Suehirogari

Ab welchem Alter darf man bei Kindern mit Fisch essen beginnen? Ich habe nämlich gehört man solle nicht zu früh beginnen wegen der Allergiegefahr.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von romar1581 romar1581

Sobald sie vom Brei weg sind. So früh wie möglich alles anbieten, was ihr selbst esst. Fisch-Allergie erwirbt man nicht von zu frühem Fisch essen.

• 1
    Antwort von tiffe1985 tiffe1985

wenn sie richtig kauen können.

• 0
    Antwort von sanidra sanidra

Es gibt doch nicht umsonst schon Gläschen ab dem 6. / 8. Monat in denen Fisch enthalten ist. Wieso also so einen Stress machen? Ich denke nicht, dass Hipp und Co. durch so strenge Kontrollen gehen, und es dann keinen Fisch für die kleinen Zwerge geben darf.

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

bei uns gab es den ab dem 8. monat, natürlich haben wir ihn zuerst in einer ganz kleinen menge getestet und als es innerhalb von 2 tagen keine reaktionen gab, gab es 1 mal pro woche fisch.

• 0
    Antwort von Kolumna Kolumna

Die Allergiegefahr besteht bei jedem Nahrungsmittel, was man Kindern in diesem Alter anbietet und wird total überbewertet. Sobald wie möglich, sollten Kinder an festes Essen herangeführt werden, denn das ist wichtig für das spätere Essverhalten. Bei Fisch ist es besonders wichtig, dass sehr gut kontrolliert wird, das keine Gräten darin sind. Ansonsten gilt immer: bietet man dem Kind neue Nahrungsmittel an - kleine Portionen zum Testen!

• 0
    Antwort von Cheeseburger Cheeseburger

Unter einem Jahr nix geben.Und bedenke kein fisch mit Gräten.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

: http://kurzlink.seniorentreff.de/4NstNttcW

nicht unter einem jahr

fischstäbchen ist der einsteiger...gräten

• 0
    Antwort von PPanther PPanther

hab eben Einträge dazu gefunden und da stand ab 6.-8. Monat

da soll es ja auch Babygläschen geben

• 0
    Antwort von saso1974 saso1974

sobald sie ihn mögen, hat ja viele vizamin und mineralstoffe.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Stimmt - meine Tochter hat erst jenseits ihres ersten Lebensjahres Fisch bekommen. Sie war ca. 1 1/2.

• 0
    Antwort von kleene2908 kleene2908

ich glaube ab nem jahr ist das ok....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.