Frage von Betty2008,

Ab wann dürfen Kinder auf dem Beifahrersitz vorne sitzen?

Kann meine Tochter 11Jahre,53 kg schwer und 1,60 groß schon ohne Sitzerhöhung vorne rechts sitzen?

Antwort
von hempel444,

Wenn das Kind 150 cm Größe überschritten hat und der Dreipunkt-Gurt richtig am Körper des Kindes verläuft, braucht auch ein Kind, das noch keine 12 Jahre alt ist, keinen speziellen Kindersitz mehr.

Quelle: http://motorblog24.de/gesetzgebung-zum-kindersitz/

Das Kind darf also vorne rechts sitzen.

P.S. Man ist die schon groß mit 11 :-)

Antwort
von Indy72,

Bei der größe - sowieso.

Antwort
von Knowledge,

Ja, seit Neuestem dürfen sie (auch unter 12 Jahren) vorn sitzen, siehe hier: http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/airbag.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten