darkgabber19 am 08.07.2009 um 20:24 Uhr
hat jemand einen link zu dem gesetz dafür?

Man sollte die Kitten bis min. 12 Wochen bei der Mutterkatze lassen, länger wäre natürlich noch besser!

Lies hier...dies gilt für alle Katzen nicht nur für Rasse Katzen... http://www.ciara.de/abgabealterkaetzchenkatzen.html#mindestalter
Killerbaerchen am 8. Juli 2009 20:35 Na ich denke der Link sagt alles :)
Schnuffduff am 8. Juli 2009 20:37 Ich hoffe es

Leider geben viele "Vermehrer" die Kitten zu früh ab -.-.
darkgabber19 am 8. Juli 2009 20:28 ich habe am sonntag eine bekommen die erst acht wochen ist ich wusste aber leider nicht das es zu früh ist.wo muss ich drauf achten?
Killerbaerchen am 8. Juli 2009 20:32 Wie ist sie denn vom Verhalten her ?
Schnuffduff am 8. Juli 2009 20:33 Du solltest ihr einen Partner dazu holen so schnell wie möglich.
darkgabber19 am 9. Juli 2009 18:03 sie hat einen partner und vom verhalten ist sie ganz normal sie spielt schläft frisst und so weiter

Ich könnte jedes mal K.O.T.Z.E.N wenn ich lese, das "Vermehrer" die Kitten mit 6,7,8,9,10 Wochen abgeben.
darkgabber19 am 8. Juli 2009 20:29 ich wusste es nicht :(
Killerbaerchen am 8. Juli 2009 20:31 Na du kannst ja auch nicht wirklich was dafür... Besser wäre es natürlich wenn man sich vorher informiert :)

ca. neun wochen
darkgabber19 am 8. Juli 2009 20:26 ich habe mir am sonntag eine geholt die acht wochen ist.ich wusste aber nicht,dass es zu früh ist
Schnuffduff am 8. Juli 2009 20:27 nicht 9 Wochen sondern mindestens 12 Wochen!
Killerbaerchen am 8. Juli 2009 20:27 Viele wissen das nicht!
Noch nie von einem Gesetz gehört. Das sieht man einfach , wenn die jungen nicht mehr säugen , kannst du Sie langsam weggeben.
Schnuffduff am 8. Juli 2009 20:28 Das ist nicht richtig.Auch wenn sie nicht mehr säugen werden sie noch von ihrer Mutter umsorgt erzogen und auf das Leben vorbereitet!

nein ich hab leider keinen link aber ich habe meine bab katze ab 7 oder ab 8 wochen bekommen aber meine katze nuckelt an meinen kuscheltier meinem alten xD echt niedlich das bedeutet aber glaubich das sie zu früh getrennt wurden oder so . . . keine ahnung :)
Schnuffduff am 8. Juli 2009 20:28 genau so ist es.

Hab meine erste mit 6 Wochen bekommen. Naja ich habe gehört man kann sie ab 6 Wochen abgeben, was allerdings nicht so gut ist, weil sich da ihr Sozialverhalten noch nicht gelernt haben.
6 Wochen ist viel zu früh. In dem Alter werden sie auch noch zeitweise gesäugt. Außerdem brauchen sie noch den engen Kontakt. Wer gibt denn so früh Kitten ab?
Gesetz?? §903 BGB: Der Eigentümer der Katze kann sie trennen, wann er will.. unter Berücksichtigung von §2 TierSchG
Killerbaerchen am 8. Juli 2009 20:33 Natürlich kann der "Eigentümer" das Tier abgeben, wann er will. Nur dann dürfte er auch normal keine Tiere besitzen und schon gar net vermehren -.-
ab 2 monaten
Killerbaerchen am 8. Juli 2009 20:33 Da muss ich dir wiedersprechen !!!
Schnuffduff am 8. Juli 2009 20:35 Ab dem 3. Monat und keine Woche eher!
Lt. meinem Tierarzt ab der 8. Woche. Länger als 12 Wochen will die Katzenmutter die Kitten auch nicht mehr um sich haben, jedenfalls meine, denn dann fängt sie an sie aus ihrer Nähe zu vertreiben
Schnuffduff am 8. Juli 2009 20:49 Genau deswegen heißt es ja ab der 12.Woche weil die Mutter dann langsam mit dem abnabeln anfangen.8 Wochen ist zu früh!!
genau wollt ich auch grad schreiben...
Mindestens 12 Wochen muß ich bestätigen.