hat jemand einen link zu dem gesetz dafür?
Antworten (11)
-
3Antwort von
KillerbaerchenKillerbaerchen
Man sollte die Kitten bis min. 12 Wochen bei der Mutterkatze lassen, länger wäre natürlich noch besser!
-
2Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Lies hier...dies gilt für alle Katzen nicht nur für Rasse Katzen... http://www.ciara.de/abgabealterkaetzchenkatzen.html#mindestalter
Kommentar von
KillerbaerchenKillerbaerchen Na ich denke der Link sagt alles :)
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Ich hoffe es
-
1Antwort von
Ich könnte jedes mal K.O.T.Z.E.N wenn ich lese, das "Vermehrer" die Kitten mit 6,7,8,9,10 Wochen abgeben.
Kommentar von
darkgabber19darkgabber19 ich wusste es nicht :(
Kommentar von
KillerbaerchenKillerbaerchen Na du kannst ja auch nicht wirklich was dafür... Besser wäre es natürlich wenn man sich vorher informiert :)
-
-
1Antwort von
Leider geben viele "Vermehrer" die Kitten zu früh ab -.-.
Kommentar von
darkgabber19darkgabber19 ich habe am sonntag eine bekommen die erst acht wochen ist ich wusste aber leider nicht das es zu früh ist.wo muss ich drauf achten?
Kommentar von
KillerbaerchenKillerbaerchen Wie ist sie denn vom Verhalten her ?
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Du solltest ihr einen Partner dazu holen so schnell wie möglich.
Kommentar von
darkgabber19darkgabber19 sie hat einen partner und vom verhalten ist sie ganz normal sie spielt schläft frisst und so weiter
-
0Antwort von
KrisztinKrisztin
Lt. meinem Tierarzt ab der 8. Woche. Länger als 12 Wochen will die Katzenmutter die Kitten auch nicht mehr um sich haben, jedenfalls meine, denn dann fängt sie an sie aus ihrer Nähe zu vertreiben
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Genau deswegen heißt es ja ab der 12.Woche weil die Mutter dann langsam mit dem abnabeln anfangen.8 Wochen ist zu früh!!
-
0Antwort von
nasti10nasti10
ab 2 monaten
Kommentar von
KillerbaerchenKillerbaerchen Da muss ich dir wiedersprechen !!!
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Ab dem 3. Monat und keine Woche eher!
-
0Antwort von
donniedonutdonniedonut
Gesetz?? §903 BGB: Der Eigentümer der Katze kann sie trennen, wann er will.. unter Berücksichtigung von §2 TierSchG
Kommentar von
KillerbaerchenKillerbaerchen Natürlich kann der "Eigentümer" das Tier abgeben, wann er will. Nur dann dürfte er auch normal keine Tiere besitzen und schon gar net vermehren -.-
-
-
0Antwort von
Jessie2986Jessie2986
Hab meine erste mit 6 Wochen bekommen. Naja ich habe gehört man kann sie ab 6 Wochen abgeben, was allerdings nicht so gut ist, weil sich da ihr Sozialverhalten noch nicht gelernt haben.
Kommentar von
hundinihundini 6 Wochen ist viel zu früh. In dem Alter werden sie auch noch zeitweise gesäugt. Außerdem brauchen sie noch den engen Kontakt. Wer gibt denn so früh Kitten ab?
-
0Antwort von
Skateboardgirl1 nein ich hab leider keinen link aber ich habe meine bab katze ab 7 oder ab 8 wochen bekommen aber meine katze nuckelt an meinen kuscheltier meinem alten xD echt niedlich das bedeutet aber glaubich das sie zu früh getrennt wurden oder so . . . keine ahnung :)
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff genau so ist es.
-
0Antwort von
ChristiangtChristiangt
Noch nie von einem Gesetz gehört. Das sieht man einfach , wenn die jungen nicht mehr säugen , kannst du Sie langsam weggeben.
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Das ist nicht richtig.Auch wenn sie nicht mehr säugen werden sie noch von ihrer Mutter umsorgt erzogen und auf das Leben vorbereitet!
-
0Antwort von
lilith666lilith666
ca. neun wochen
Kommentar von
darkgabber19darkgabber19 ich habe mir am sonntag eine geholt die acht wochen ist.ich wusste aber nicht,dass es zu früh ist
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff nicht 9 Wochen sondern mindestens 12 Wochen!
Kommentar von
KillerbaerchenKillerbaerchen Viele wissen das nicht!
Kommentar von
lowralowra Das weiß man aber nur nicht, wenn man sich nicht erkundigt... ganz ehrlich
Kommentar von
lilith666lilith666 kenne keinen der die katzen erst mit 12 wochen weggibt.hab selber welche nur dazu
genau wollt ich auch grad schreiben...
Mindestens 12 Wochen muß ich bestätigen.