1

Ab wann dürfen Jugendliche wieder "nach draußen"??

Frage von Bielefeld09 Bielefeld09

Es ist ja im Jugendschutzgesetz geregelt, dass zB Minderjährige nicht länger als eine bestimmte Uhrzeit unterwegs sein dürfen. Bekannt sind ja immer Zeiten wie zB 12 Uhr... Aber ab wann darf er dann wieder draußen sein (also morgens)?? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Nein, das ist im Jugenschutz eben nicht geregelt!

Jugendliche dürfen grundsätzlich zu jeder Tages- und Nachtzeit draußen sein, wenn die Eltern (bzw. Erziehungsberechtigten) es erlauben.

Das Jugendschutzgesetz regelt nur den Aufenthalt in Gaststätten, Kinos, Diskotheken u.ä.

Kommentar von Panazee PanazeePanazee

Genau so ist es.

• 1
    Antwort von Justicia Justicia

Ab 6.oo Uhr darf ein 12-jähriger wieder draussen sein. Hoffentlich ist er dann aber, auf den Weg in die Schule.

Kommentar von Bielefeld09 Bielefeld09Bielefeld09

woher weißt du das (quelle)?? und wie sieht es mit anderen altersgruppen aus??

Kommentar von Justicia JusticiaJusticia

Das sagt mir mein Verstand! Ich bin die Quelle....

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

oh justicia, Du machst bei dieser Antwort Deinem Namen keine Ehre; dem Jugendschutzgesetz ist es egal wann und wielange ein Kind/Jugendlicher draussen ist; was auch geht das den Gesetzgeber an; der Gesetzgeber sorgt nur dafür, dass sich ein Kind/Jugendlicher nicht an bestimmten Orten/Veranstaltungen zu bestimmten Zeiten aufhält; der Rest ist egal.

Hey Gruppy, 12-Jährige haben vor 6 Uhr in der Früh , nichts auf der Straße verloren. Ich brauche doch nicht für alles ein Gesetz. Man hat doch auch einen gesunden Menschenverstand. Nichts für ungut.....

Kommentar von Aronphoenix AronphoenixAronphoenix

Dann würden wohl einige 12 jährigen in diesem Land nicht Pünktlich in die Schule kommen.

• 0
    Antwort von Aronphoenix Aronphoenix

Echt? In welchem § ist das geregelt? Habe denn noch nie gesehen. Zeig mal pls.

In dem Mutter passt auf Gesetz!

Kommentar von Aronphoenix AronphoenixAronphoenix

Kenn ich incht. Ist das ein Bundesgesetz?

OK, ernsthaft. Wenn die Eltenr was sagne gilt das natürlich, abe rein Gesetz gibt es nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.