jannes08 am 08.07.2009 um 12:17 Uhr
Mein kleiner ist jetzt 12 Monate alt und ich würde gerne wissen, ab wann man ihm Kakao zu trinken geben kann???

Gar nicht! Sowas braucht er jetzt nicht und man soll dem Kind nicht so früh an süße Sachen gewöhnen. Später, wenn das Kind mehr versteht, dann kann man es auch ab und zu mit Süßigkeiten und Kakao - in geringen Mengen - füttern, aber davor braucht das kein Kind!

Kakao ist absoluter SChwachsinn.
Gib dem Kind Milch oder Wasser oder Tee... selbst mit Säften würde ich warten.
Man muss doch nicht schon Kinder an diesen Zuckerwahn heranführen.

Ab dann, wenn Mami es erlaubt. Meiner Meinung nach müssen Babys das noch nicht trinken und ich würde es ihnen nicht geben, wenn sie nicht selbst drauf kommen, es mal probieren zu wollen.

Ab und zu kannst du Ihm jetzt schon etwas Kakao geben,aber nicht allzu viel Pulver rein tun.Kakao kann zu verstopfungen führen
BruenoDerStar am 8. Juli 2009 12:22 Wofür?

Meinst du puren Kakao oder das Pulvergemisch namens Kaba/Nequick etc.? Und warum willst du ihm Kakao geben?
Mineralwasser, Tee, auch mal ein Saftschorle sind absolut ausreichend.

Ist doch völlig unnötig. Würde ich erst geben, wenn sie es auch schreiben können! ;D Nein ehrlich, freu dich doch, wenn es keinen will...da kommt noch genug Zucker auf das Kind zu!

Du wirst nicht verhindern können, dass ihm irgendwann jemand erstmals Kakao einflößt und ihn so auf den Geschmack bringt -- Du selbst solltest Dich damit aber zurückhalten. Im Alter Deines Sohnes braucht sowas noch kein Kind .

meine tochter fing erst in der kita an kakao zu trinken da war sie 2 jahre und 2 tage alt und dadurch das sie es in der kita zum frühstück bekommt habe ich hier den vorrat an wasser und säfte da sie zuhaus es nicht mehr verlangt und ein kind
mein kinderarzt sagte zu mir :mit 2 jahren dürfen kinder 200-250 ml milch täglich trinken aber nicht mehr! milch ist ein nahrungsmittel und kein getränk!da reicht ein becher zum frühstück udn einer am abend oder so!geht sonst auf die verdauung was dann zu verstopfung führen kann haben wir hinter uns
Bild/er:

ich würde das so lange wie nur irgendmöglich 'rauszögern!

kakao hat meine tochter zum 1. mal mit 3 jahren getrunken, aber bei uns ist das dann genau wie saft auch nur mal ein genussgetränk und es wird nicht jeden tag getrunken. zum durstlöschen empfehle ich wasser und für genügend calcium am besten eine gute folgemilch, die gibt es sogar bei uns noch jeden morgen, weil die normale kuhmilch nix wert ist und meine tochter davon immer blähungen bekommt.
milch ist ein nahrungsmittel und nix zum trinken und mit kakao versetzt gleich erst recht! willst du dein kind mästen? lass das lieber, irgendwann will er mal kosten - dann ist das okay - als mahlzeitersatz
ganz genau. zumal ein einjähriges kind nicht quengelnd nach etwas verlangt, das es nicht kennt. so früh also erst gar nicht anbieten.
wenn du dich, aus welchen gründen auch immer, doch dazu entscheidest, dann auf keinem fall aus dem fläschchen nuckeln lassen.