1

Ab wann dürfen Babies Gluten zu sich nehmen?

Frage von Scorpionin71 Scorpionin71

Sorry, ich suche mir hier die Finger wund. Also ich weiß, was Gluten ist, ich weiß, wo sie drin sind und warum man vor einigen Jahren noch angeraten hat, im ersten Lebensjahr gar keine Speisen zu füttern, wo Gluten drin ist. Aber jetzt finde ich immer häufiger Babynahrung, die glutenhaltig ist. Weiß einer, warum das so ist? Wie lautet, die heutige Empfehlung diesbezüglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lalalaura lalalaura

bis zum 6. monat sollte möglichst kein gluten gefüttert werden. am besten aber erst ab einem jahr, dass stimmt noch. aber dann sollte schon gluten gegessen werden.

Kommentar von lalalaura lalalauralalalaura

danke für den stern!

• 2
    Antwort von ordrana ordrana

das kann ich dir zwar nicht beantworten, aber was hälst du davon, wenn du einfach dein kind beobachtest anstatt so viel auf irgendwelche empfehlungen, studien, etc. zu geben?

der ausgang einer studie ist immer davon abhängig, welche faktoren beobachtet werden und das sind bei weitem nie alle.

zB unterscheiden sich auf die tägliche vitaminversorgung für erwachsene von land zu land teilweise wirklich gravierend.

gib nicht so viel auf irgendwelchen zettelkram, sondern hör viel eher auf dein bauch, dann klappt das schon mit euch beiden. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.