Habe mehrfach gehört das man im ersten Lebensjahr besser das Kittenfutter füttert ?!! Die Auswahl ist deutl. größer bei normalem Futter und wenn dann die Katzen auch noch nur ausgewähltes Futter fressen ist da nicht mehr viel. ..Hat da jemand erfahrungen mit? Muß man wirklich solange warten ? Was kann passieren ?

Ja, wird allgemein so gesagt, dass sie ein Jahr lang solch ein Futter bekommen sollen. Aber sie vertragen es schon viel früher. Langsam umstellen, mit einem halben Jahr vertragen sie es mit Sicherheit. Edit: Du fragtest ja noch, was passieren kann. Es kann ihnen schlecht werden, das kann tatsächlich passieren (zu viel Taurin drin). Aber ist ausgesprochen selten.
Ich habe nie das Kittenfutter gefüttert. Das ist doch meistens nur Geschäftemacherei.

Mann kann ab der 4. Woche Baby Katzenfutter hinzu füttern...würde es höchstens bis zu einem halben Jahr füttern...dann bei der Umstellung das neue Futter für Erwachsene unter das Baby Futter mischen...langsam immer mehr von dem Erwachsenen Futter zu geben und immer weniger Baby Futter...dann kann die Katze sich langsam dran gewöhnen. Man sollte keine radikale Umstellung machen.

Kittenfutter hat einen deutlich Nährstoffanteil- das ist ganz gut für das Wachstum. Man kann Kittenfutter aber auch sehr gut mit normalem Futter mischen. Allerdings würde ich von Anfang an, darauf achten, dass die Katzen mit hochwertigem Feuchtfutter, rohem Fleisch (ausser Schwein) und nur gelgentlich mit Trockenfutter gefüttert werden. Wenn Du wirklich hochwertiges Futter nimmst, brauchst Du auch nicht unbedingt Kittenfutter. Supermarktfutter würde ich aber unbedingt meiden- das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr schlecht und die minderwertige Qualität ist sehr schlecht für Katzen.

Wenn die Katzenmutter ihre Baby's nicht mehr stillt,ab 6 Wochen

Ich hab nach 3 Monaten normales Nassfutter gegeben.
Bild/er:

Ab der 4ten Wo reichst Du zur Mamamilsch auch etwas Kitten-Nassfutter. Mit Gabel sehr zerkleinert.