Frage von lenamarlen123, 21

Ab wann die nächste Zahnpasta Stufe nehmen?

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und putzt sich mit Elmex die Zähne. Die ist in 3 Stufen gestaffelt. Vom ersten Zahn bis 6, dann von 6 - 12 und dann die normale Erwachsenen Elmex. Die neue beginnt aber sicher mit 6 da dann bei den meisten Kindern der zahnwechsel beginnt. Meine Tochter hat schon 2 Zähne verloren und die neuen sind schon ziemlich weit draußen. Sollen wir wenn ihre Tube leer ist am besten die nächste Stufe nehmen oder wieder diese kaufen.

Antwort
von feintuning, 13

Elmex hat seeeeehr viel Fluorid, ein Abfallprodukt aus der Aluminiumherstellung. Dieses kann nach zahnärztlicher Meinung dabei helfen, den Zahnschmelz widerstandsfähiger zu machen. 

Meine Tipp jedoch ist: lieber gründlicher putzen, nur mit E-Bürste, Mundwasser und Zahnseide benutzen und den Zahnarzt niemals aufschieben.

Antwort
von tgcdlk, 21

Kauf eins ohne flurid du weißt bestimmt dass es sehr schädlich ist hoffentlich benut du auch eins ohne auch wenn nicht kaufe deiner Tochter nachdem diese Packung leer ist eins von biotherm ist auch nicht scharf meine Tochter mag es (8jahre)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten