Frage von MADLEO, 214

ab wann den Rasen mähen ?

hallo ; könnte man heute schon den Rasen mähen ? die sonne scheint, es ist aber noch kalt mit 5-8 Grad. Ist der Boden noch zu weich dafür ? der Rasen ist schon gut (lang) gewachsen....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrlilienweg, 163

Für das Wachstum, braucht es mind. 10 Grad Wärme auch bei Nacht. Wenn der Rasen ca. 10 cm hoch ist, sollte man ihn mähen. Bei mir ist noch kein nennenswertes Wachstum sichtbar, ich habe ihn im Dezember weil es so mild war, noch mal kurz gemäht.  Wenn er es nötig hat, solltest du ihn mähen.

Antwort
von tanzegern, 162

Ich habe vor zwei Wochen schon gemäht ;)  (NRW)

Antwort
von wiki01, 153

Ich mähe Rasen, wenn das Gras zu lang ist. Ganz egal, welchen Tag im Jahr wir haben. Ob der Boden bei dir zu weich ist, kann hier niemand wissen. Meiner wäre es nicht. 

Letztes Jahr habe ich im Januar gemäht, weil der Monat so warm war, dass das Gras anfing zu wachsen.

Antwort
von Klopfer13, 147

Ich würde noch warten bis der boden trocken ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten