Frage von Unbek4nt, 67

Ab wann den Notruf wählen?

Hallo zusammen,

wie einige von euch wissen besitzen Taxen ja einen stillen Alarm (rote LED's auf dem Taxischild). Nun ist heute Abend ein Taxi mit diesen rotleuchtenden LEDs an mir vorbeigefahren. Da mich das doch sehr gewundert hat habe ich in das Auto hereingeguckt als es an mir vorbei gefahren ist, doch ich konnte keine Person (außer dem Fahrer) erkennen. Folglich habe ich auch keinen Notruf o.ä. gewählt. War das richtig oder hätte ich lieber vorsichtshalber anrufen sollen? Ab wann sollte man den Notruf wählen?

Mit freundlichen grüßen, Unbek4nt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blumenacker, 16

Fast alle Taxinotrufe sind Fehlalarme, weil dieTaxifahrer den sehr leicht zugänglichen Alarmknopf aus Versehen berührt haben.

Wenn der Fahrer Mitglied einer Funkzentrale ist, wird er bei Alarmauslösung automatisch mit dieser Zentrale verbunden. Die kümmert sich dann darum.

Sobald du also keine eindeutig gefährliche Situation erkennen kannst, brauchst du da nichts zu machen. 

Kommentar von Blumenacker ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Rosswurscht, 43

Taxi nummer merken, Sheriff oder Taxizentrale informieren. Sicher ist sicher ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten