Ich wollte mch mal umhören wann ihr damit angefangen habt eurem Baby kein abgekochtes Wasser mehr zu geben, sondern stilles Wasser aus dem Supermarkt.
Antworten (7)
-
1Antwort von
BRINCHEN82BRINCHEN82
Abgekochtes Wasser zum Trinken oder auch für die Zubereitung von Babynahrung, ist nur bis zum Alter von 6 Monaten notwendig. Danach kann man entweder stilles Wasser verwenden oder eben Leitungswasser.
Ich habe meinem Erstgeborenen abgekochtes Wasser dennoch bis kanpp etwas über seinem ersten Geburtstag hinaus gegeben und davon weiterhin Tees und Saftschorlen zubereitet.
Unser Jüngster bekommt nach wie vor noch abgekochtes Wasser, der ist aber auch erst 3 Monate :)
-
0Antwort von
maiteniemaitenie
Nach den allerneusten Empfehlungen muß Wasser nicht mehr abgekocht werden.Auch Fläschchen müssen nicht mehr sterelisiert werden.
-
0Antwort von
Polo86Polo86
Ich habe bei meinem ersten Sohn ab dem 6. Monat damit angefangen. Bei meinem zweiten bin ich auch gerade dabei, umzustellen, der ist jetzt gute 6. Monate alt. Es hat bisher prima geklappt, kein Druchfall, Bauchweh, oder so. Man rät auch so ab dem 6. Monat damit anzufangen.
-
-
0Antwort von
Darkgini es ist voll kommen ausreichend wenn man bis zum 6 lebensmonat wasser abkocht...
-
0Antwort von
Hicho ich habe vier kinder und habe nur zum milch zubereiten abgekochtes wasser benutzt und zum tee machen auch, aber ansonsten normales leitungswasser.
-
0Antwort von
Marleen70 Solange das Wasser Salzarm ist und keine Kohlensäure enthält ist es nicht schlimm wenn Du ihm Wasser aus dem Supermarkt gibst. Es gibt bestimmte Marken die auch auf dem Etikett angeben ob es geeignet ist oder nicht.Aber ich habe bei meinen 2 Kindern da nie so ein großes Wesen gemacht. Meine Jüngste hat z.B. schon mit 7 Monaten ganz normal vom Tisch mit gegessen, da sie alles andere verweigert hat. Und beide Kinder bekamen von mir immer sogenanntes "Heilwasser", so hieß das damals.Ich weiß nur nicht mehr wer der Hersteller war.Aber ab 12 Moanten liegst Du da ganz gut.
-
0Antwort von
kristen1stewart 1einhalb jahre
-
Diese Frage teilen