zum einen find ich es sehr übertrieben,dass teils schon im august weihnachts-schnuckeleien in den kaufhäusern/discountern angeboten werden und zum anderen find ich diese extrem verfrühten lichterketten in den Fenstern fürchterlich. nun aber die alles entscheidende frage: Ab wann schmückt ihr eure Häuser/Wohnungen Weihnachtlich?
ab wann dekoriert ihr weihnachtlich?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 1.-10.11 | 2 |
| 10.-20.11 | 2 |
| 20.-30.11 | 16 |
| später | 5 |
Antworten (1-30 von 33)
-
2Antwort von
ministerminister
Nach dem Ewigkeitssonntag / Totensonntag.
Ich möchte gerne im Rhythmus der Jahreszeiten bleiben und nicht so lange alles hektisch vorziehen, bis ich komplett der Wurzeln beraubt bin.
-
2Antwort von
princess9907princess9907
Abgestimmt für: 1.-10.11Ich warte immer Totensonntag ab und dann gehts aber ab...Montag-morgen ist alles fertig ;-)
-
-
-
1Antwort von
santho Abgestimmt für: 20.-30.11Genau ab heute."Leider"
-
1Antwort von
Ally32Ally32
Abgestimmt für: 20.-30.11Morgen fangen wir mit den Fenstern an und am Montag ist der Baum dran
-
1Antwort von
majosandramajosandra
Abgestimmt für: 20.-30.11...oder später. Allerdings ist mir bei dem momentanen Wetter schon weihnachtlich zumute und es "kribbelt schon".
Vor einem Jahr hatten wir es um diese Zeit hoch spätsommerlich warm - da habe ich mit Wiederwillen Anfang Dezember die Weihnachtsbeleuchtung an die grünen Bäume gehängt. :-(
-
1Antwort von
TopismamaTopismama
ich dekoriere gar nicht ich kauf jedes jahr nur nen adventskranz das wars ich hab jedes weihnachten nachtdienst und bineh nie da!!!
-
1Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Abgestimmt für: 20.-30.11Zum 1. Advent, vorher nicht!!! ;o)))
-
1Antwort von
tinkabell87 Abgestimmt für: 20.-30.11ab dem 1.Advent...
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: 20.-30.11Ich fange langsam damit an. Auf jeden Fall aber erst nach Totensonntag.
-
1Antwort von
BloodySilver Abgestimmt für: späterca 1 woche vor heiligabend
-
0Antwort von
megan Abgestimmt für: 20.-30.11Zum ersten Advent muss die Deko stehen, der Totensonntag wird aber immer abgewartet.
Diese Frage teilen