2

Ab wann darf mann sich beschneiden lassen

Frage von Frageee Frageee

Heeiiii.... Mein sohn ist jetzt 2 monate alt und ich will ihn beschneiden lassen (wegen religiösen gründen)üngefähr mit 6-7 Jahren.... Aber bekannte meinten das es besser wäre jetzt schon zu machen das ist besser und würde nicht so viele schmerzen machen und mann könnte sich nicht dran erinnern....("umso früher desto besser") könnte mir vielleicht jemand sagen ab wann es besser ist das zu machen ?

lg und danke im voraus=)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Wegen religiöser Gründe

und dann stellst du hier so eine Frage?

da gibts nur eine Antwort

du bist nicht religiös

Kommentar von Frageee Frageee

okeyy eine antwort ist das mann stellt heir fragen und möchte normale antworten ich wollt mich nur ein bisschen informieren aber bei solchen wie dir tzzzz

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

ja so ist das, wenn man Religiosität vorschiebt und nicht weiss, was das ist!

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

@Raimund

nicht jeder der nicht Du ist, ist bekloppt

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

ach ja - wenn du meinst, ein zwei Monate altes Kind spürt die Schmerzen nicht so, dann weisst du auch über die Seele nichts.

Ich bin selten so gnadenlos deutlich, aber das was du hier los lässt ist einfach nur Mist

Kommentar von svanny svannysvanny

Ob die Seele eine bessere Argumentationsgrundlage als die Religion ist. Ich finde, dass es keine Rolle spielen dürfte, ob man eine Vorhaut oder nicht. Aber wenn jemand einer anderen Ansicht ist, muss man das auch respektieren.

Kommentar von Frageee Frageee

ich weiss was das ist ich hab nicht vor mit ihnen hier zu disskutieren wenn sie das meinen ihr meinung !!

• 3
    Antwort von angie760 angie760

Frag den Kinderarzt,der kann Dir den besten Rat geben.

• 2
    Antwort von Niklaus Niklaus

Das ist doch gegen die Natur. Warum soll man an dem kleinen Körper rumschneiden, wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt.

Kommentar von bublegum bublegumbublegum

Ich teile diese Meinung. DH

Kommentar von aliweber aliweber

Es gibt 5 teile die zur Natur des Menschens gehöhren. 1-die Beschneidung 2-das kürzen der Haare im Intimbereich 3-die entfernug der Axelhaare 4-das kürzen des Schnurrbartes 5-das kürzen der Fingernägel

Jeder der Wert auf Hygiene gibt wird dieses bestätigen....

Wenn du dir denn Bart Rasierst,die Figernägel oder die Axelhaare schneidest, usw. ist es dann nich auch gegen die Natur?.Woher weist du denn was gegen die Natur.Wer berichtet dir denn was gegen die Natur ist deine eigene Idiologie oder dein Umfeld aus welcher Quelle schöpfst du dieses Wissen? Es liegt auf jeden Fall in der Natur des Menschen sich beschneiden zu lassen...

Kommentar von Niklaus NiklausNiklaus

Sorry aber woher beziehst du dein Weisheit. Es liegt nicht im Wesen des Menschen sich beschneiden zu lassen. Das ist doch Blödsinn.

Das ist deine Ideologie,der Prophet Abraham as. selbst hat sich selber beschnitten. Da Staunst du was.Und die Beschneidung ist in allen Religionen der Bücher (Zebur ,Thora , Bibel ,Kuran) empfohlen und zählt zur Natürlichkeit des Menschen. Ich beziehe mich auf die Logik die Tausende von Jahren Exestiert und presse mein Wissen nicht aus meinem Gehirn und lasse dann meiner Zunge freien lauf wie ich es gerne hätte... Wenn es nach unserer Logik gehen würde dann hätten wir wirklich ein Problem...

Aus religiösen Gründen finde ich Beschneidungen erst recht unsinnig.

Das nenne ich dann mal schade für dich. Daran messen wir Menschen uns aber nicht. ich ich ich .... Wenn das Wörtchen ich nicht wäre hätten wir alle keine Probleme mehr......

• 2
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

Aus religiösen Gründen an irgend was rum zu schnippeln find' ich ziemlich bescheuert. Wenn's medizinisch begründet werden will, ist wohl eher der Kinderarzt dafür zuständig.

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

'bescheuert' möchte durch 'unverstanden' ersetzt sein

• 2
    Antwort von wienochmal wienochmal

wenn es keinen medizinischen grund gibt, finde ich, dass dein sohn das selbst entscheiden sollte....pfeif auf die religion....quatsch so was, zumindest, was das beschneiden angeht

• 2
    Antwort von sanne172 sanne172

ich finde es zwar nicht gut , aber wenn schon, dann so bald wie möglich

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Am besten gleich, wenn es schon sein muss...

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Frag den Kinderarzt.

• 1
    Antwort von LisaLicious LisaLicious

Ich finde auch je früher desto besser. Außerdem ist es auch sauberer meiner Meinung nach.

• 0
    Antwort von aliweber aliweber

Lass dich nicht von anderen verwirren ,es ist sehr gut und gesund sich oder sein Kind zu beschneiden,das liegt in der Natur des Menschens sich zu beschneiden.Und wird empfohlen .Ich Persönlich würde es auch so früh wie möglich machen lassen. Die Leute die hier dagegen sprechen haben entweder keine Ahnung oder vorurteile gegen Religionen.Ich möchte nur einmal erwähnen das der Prophet Abrahm as. sich mit der Axt selber beschnitten hat. Ich selber habe mich mit 19 j. beschneiden lassen.Und es tat nicht im geringsten Weh. Habe es bis Heute nicht bereut,ist sehr viel Hygienischer. Es ist heute zu Tage auch schon Mode geworden sehr viele Leute lassen sich auch ohne Religiösen hintergrund beschneiden einfach nur der Sauberkeit wegen.Und da ich wie gesagt bis zum 19j. unbeschnitten gelebt habe weiss ich wovon ich hier Rede......also Ich Persönlich empfehle es jeden und am besten so früh wie möglich.

Reliligiöse Gründe sind keine Argument.

Wenn wir von Natur reden ,dann wahrscheinlich doch. Denn der Glaube an die Religion ist auch natürlich. Oder denkst Du der Tot ist auch unnatürlich... Jeder Mensch egal wer ,Glaubt an irgend eine vorm von Religion ,oder Ideologie. Sei es an die Wahren Religionen der Bücher. Oder an eine Form Ideologie wie Kommunismus,Sozialismus oder sonst irgend eine Form Weg die man Folgt... Dieses ist dem Mesch von Natur aus mitgegeben,das kann und wird kein Mensch bestreiten können es sei denn ,der jenige ist von Natur aus Seelisch eingeschränkt und ist nicht fähig dieses zu erkennen..

Kommentar von Dimo44 Dimo44

hi will mich auch bald beschneiden lassen und möchte den islam beitreten.

• 0
    Antwort von Schumatrix Schumatrix

Jetzt, so schnell es geht. Als kleiner Junge ist es doch eine Quall, dies ist meine meinung.

• 0
    Antwort von softgun99 softgun99

willst du ihm das antun?

Es tut nicht Weh.......

Natürlich tut das weh. Auch der Heilungsprozeß ist schmerzhaft. Ich habe das mitbekommen im Bekanntenkreis von einem 1 Jungen der Phimose hatte.

Ich habe es am eigenem Leibe mitgemacht,und kann es deshalb bestreiten..

• 0
    Antwort von heikephs heikephs

Die beste Zeit ist der 8. Tag. Wissenschaftlich gesehen und deshalb auch so in der Bibel angegeben.

• 0
    Antwort von svanny svanny

Oder du wartest bis das Kind alt genug ist selbst zu entscheiden. Aber fangen wir keine Grundsatzdiskussion an. Früher dürfte besser sein. Dennoch den Arzt befragen, der hat Ahnung.

• 0
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Ich glaube kaum dass ein Arzt das jetzt schon machen würde.

Gehe zum Kinderarzt und spreche mit Ihm darüber.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.