1

Ab wann Darf mann Böllern?ab morgen schon?

Frage von MarcderCoolste MarcderCoolste

Ab wann Darf mann Böllern?ab morgen schon?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Erst in der Sylvesternacht. Alles andere ist eine Ordnungswidrigkeit. Vorher üben kostet Bußgeld, wenn jemand Anzeige erstattet, oder ein Polizist das zufällig sieht.

Kommentar von Magali MagaliMagali

Viele blöde, ordnungswidrige Leute hier in der Gegend...

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

-smile- Ja, und ich bin echt schreckhaft.

Kommentar von hummel0815 hummel0815hummel0815

viel blöde knallerwütige idioten, ich hasse es, wenn ich harmlos auf der Straße gehe und neben mir zünden irgendwelche idioten Knaller oder in der U-Bahn, fühle mich davon extremst belästigt, sollte hoch bestraft werden!

• 1
    Antwort von edwardbella edwardbella

kannst du mit dem scheiß nicht warten? silvester reicht doch...

Kommentar von MarcderCoolste MarcderCoolsteMarcderCoolste

ich darf doch fragen!!!!!

Kommentar von ChillaeXx ChillaeXxChillaeXx

nein darfste net, dass weiß jeder und du suchst keinen Rat auf einer RATGEBERPLATTFORM

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

es ist furchtbar die schiiit knallerrei und dann nach eher anfangen wie erlaubt!

• 0
    Antwort von sailor420er sailor420er

Hi an alle und frohes Knallen :D

Also das Feuerwerksforum behauptet in Berlin sei es so:

31.12. von 00:00 Uhr bis 01.01. 24:00 Uhr

die beschränkung auf Pfeifer und Lautstarke Feuerwerke dürfen nur von 31.12 18:00 Uhr bis 1.1 01:00 Uhr abgebrannt werden.

und das sagt Wiki:

In Deutschland ist der Verkauf von Feuerwerkskörpern der Klasse II an Privatpersonen außerhalb des Zeitraums vom 29. bis 31. Dezember verboten. Ist der 28. Dezember ein Donnerstag, Freitag oder Samstag, so ist der Verkauf bereits ab dem 28. Dezember gestattet.

Gezündet werden dürfen Klasse II-Artikel nach § 23 Abs. 1 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz (SprengV) nur vom 30. Dezember 24:00 Uhr bis zum 1. Januar 24:00 Uhr. Städte und Gemeinden können das Zünden von pyrotechnischen Gegenständen der Klasse II mit ausschließlicher Knallwirkung für diese beiden Tage zeitlich beschränken oder aus Brandschutzgründen räumlich einschränken beziehungsweise generell unterbinden (1. SprengV § 24). Der Erwerb und die Verwendung sind dabei ausschließlich Volljährigen, d. h. Personen über 18 Jahren, vorbehalten. Eine Ausnahme von diesen Regeln bilden all jene Feuerwerkskörper, die von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in die Klasse I eingeordnet wurden. Diese Feuerwerkskörper dürfen ganzjährig an jedermann verkauft und auch von Minderjährigen verwendet werden (sogenanntes Ganzjahresfeuerwerk). Der Import von Feuerwerkskörpern jedwelcher Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :D sailor420er Knaller auf Vorrat bunkern tun :P^^

freu mich schon euch guten Rutsch aber nicht so schnell ;)

MFG

sailor420er

• 0
    Antwort von heide29 heide29

Man darf alles - nur nicht sich erwischen lassen. Sieht man ja. Hört man auch. Ich freu mich schon wieder auf die Meldungen, wieviele Daumen abgerissen und wieviele Augen ausgeschossen wurden durch unsachgemäßen Umgang.

• 0
    Antwort von DarkCloud16 DarkCloud16

frau darf auch böllern -.-''

• 0
    Antwort von Smash Smash

Vom 30. Dezember 24:00 Uhr bis zum 1. Januar 24:00 Uhr. Örtlich auch später (Landesgesetze)

http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwerk

• 0
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

31.12. ab 18 Uhr (bis 6 Uhr morgens, leider!)

• 0
    Antwort von blumenkind1 blumenkind1

am 31.12 ab 18 uhr- 5.00 uhr morgens. jedenfalls diese zeiten sind erlaubt richtet sich aber keiner nach.

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

31.12 18Uhr

• 0
    Antwort von SuperHanuta SuperHanuta

Normalerweise immer.

PS: sich treffen, aber wie fragen?

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

ab 16 uhr am 31 zigten bis 16uhr am 1.1.

• 0
    Antwort von ChillaeXx ChillaeXx

man darf Donnerstag abend nach 18:00 (meine ich) Knallern

• 0
    Antwort von Unbekanntheit Unbekanntheit

ab 18 eigentilch jeden tag

was ab 18?

Kommentar von dr1vebyeMe dr1vebyeMedr1vebyeMe

hahahahahahah. Nein nur am 31.12 darfste böllern kein Tag vor oder nach

Kommentar von Unbekanntheit UnbekanntheitUnbekanntheit

ab 18 jahre

der verkauf ist ab 18;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.