Hi unser Sohn ist ein Monat alt und ich wollte mal wissen ab wann man eigentlich mit einer Babaymassage anfangen kann und ich wollte mal fragen ob jemand einen tipp hatt was mann gegen das Schreien machen kann. Er fängt immer erst Abends damit an .
Ab wann darf mann bei einenm Baby eine Babymassage machen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
LizOlii hmm ich bin ja keine mutter..aber meine mutter hat mein rücken immer gestreichelt oder so.
-
0Antwort von
julefrajulefra
Hallo, wir empfehlen ab der 4 Woche. Such Dir eine Babymassagekursleiterin oder einen Babymassagekursleiter in Deiner Nähe, der kann Dir die Babymassage auf schöne und einfühlsame Weise erklären. Wenn Du es auf eigene Faust versuchen möchtest, beginn mit einer Streichelmassage und finde heraus, an welchen Körperstellen Dein Kind die Massage geniesst. Ich empfehle ein natürliches Öl, was Deinen eigenen Geruch nicht übertüncht, zum Beispiel Jojoba oder Mandelöl. Du kannst nichts verkehrt machen, wenn Du Deinem Baby auf diese wunderbare Weise liebe schenkst. Achte bitte auch auf Deine Grenzen, Du musst bereit sein eine Massage zu geben und achte auch die Grenzen Deines Kindes, wenn es weint, hunger hat oder sonstiges kannst und solltest Du die Massage jederzeit unterbrechen. Viel Freude wünsche ich Euch beiden.
-
0Antwort von
esos42esos42
Ich bin zwar keine Mutter aber wenn mein Neffe schreit/weint nehm ich ihn aufm arm und flüstere ihm etwas ins Ohr er ist dann sehr neugierig und hört zu allerdings ist er schon 2 ob das bei deinem Baby hilft weiß ich nicht probiere es mal aus
-
-
0Antwort von
SonnenroseSonnenrose
Das kenne ich! Das mit den Massagen kannst Du im Prinzip sofort beginnen, lass Dir das mal von einer Hebamme zeigen, die kann Dir auch zeigen wie man die Füße massieren kann.
Diese Frage teilen