3

Ab wann darf mann bei einenm Baby eine Babymassage machen?

Frage von DanaScully DanaScully

Hi unser Sohn ist ein Monat alt und ich wollte mal wissen ab wann man eigentlich mit einer Babaymassage anfangen kann und ich wollte mal fragen ob jemand einen tipp hatt was mann gegen das Schreien machen kann. Er fängt immer erst Abends damit an .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von LizOlii LizOlii

hmm ich bin ja keine mutter..aber meine mutter hat mein rücken immer gestreichelt oder so.

• 0
    Antwort von julefra julefra

Hallo, wir empfehlen ab der 4 Woche. Such Dir eine Babymassagekursleiterin oder einen Babymassagekursleiter in Deiner Nähe, der kann Dir die Babymassage auf schöne und einfühlsame Weise erklären. Wenn Du es auf eigene Faust versuchen möchtest, beginn mit einer Streichelmassage und finde heraus, an welchen Körperstellen Dein Kind die Massage geniesst. Ich empfehle ein natürliches Öl, was Deinen eigenen Geruch nicht übertüncht, zum Beispiel Jojoba oder Mandelöl. Du kannst nichts verkehrt machen, wenn Du Deinem Baby auf diese wunderbare Weise liebe schenkst. Achte bitte auch auf Deine Grenzen, Du musst bereit sein eine Massage zu geben und achte auch die Grenzen Deines Kindes, wenn es weint, hunger hat oder sonstiges kannst und solltest Du die Massage jederzeit unterbrechen. Viel Freude wünsche ich Euch beiden.

• 0
    Antwort von esos42 esos42

Ich bin zwar keine Mutter aber wenn mein Neffe schreit/weint nehm ich ihn aufm arm und flüstere ihm etwas ins Ohr er ist dann sehr neugierig und hört zu allerdings ist er schon 2 ob das bei deinem Baby hilft weiß ich nicht probiere es mal aus

• 0
    Antwort von Sonnenrose Sonnenrose

Das kenne ich! Das mit den Massagen kannst Du im Prinzip sofort beginnen, lass Dir das mal von einer Hebamme zeigen, die kann Dir auch zeigen wie man die Füße massieren kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.