1

ab wann darf mann alkoholfreies Bier trinken?

Frage von trixer08 trixer08

mit welchem Alter darf mann alkoholfreie getränke drinken ? würde mich freuen wenn jemand zurück schreibt :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von dada000go dada000go

ab 0 jahre

Kommentar von quasselstripper quasselstripperquasselstripper

Das ist nicht richtig. Alkoholfreies Bier zB gibt es nicht. Da ist mindestens 0,3 % Alkohol drin.

Kommentar von nurnochmehr nurnochmehrnurnochmehr

Dennoch darf es an jeden verkauft werden, da es eben unter 0,5 Vol% hat.
    Wie es der einzelne Laden handhabt, bleibt ihm überlassen. Verständlich, dass man es manchmal erst ab 16 verkauft, um die Kinder nicht an den Geschmack zu gewöhnen.

Kommentar von AaronDark2 AaronDark2AaronDark2

Soviel Alk. wie im alk-freien Bier ist durch die natürliche Gärung auch in frischem Apfelsaft enthalten. ;)

• 1
    Antwort von Saramia111 Saramia111

hab schon mal alkoholfreies bier gertunken auch welches mit alkohol(Da war ich 12...^^'') Ich denke alkohlofreies kannst schon ab 12 trinken :P Nur bier mit alkohol schmeckt iwie besser xD

• 1
    Antwort von Blubius Blubius

nachdem ich interveniert habe verkaufen wir es erst ab 16. es spricht viels dafür das man es wie normales bier behandeln sollte

Kommentar von AaronDark2 AaronDark2AaronDark2

Das dürft ihr in eurem Laden machen.

• 1
    Antwort von superchiller22 superchiller22

im alkoholfreiem Bier ist immernoch ein kleiner Anteil Restalkohol drin. Aber ich glaub der ist zu gering, also darf man das Bier dann auch unter 16 Jahren kaufen...

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Das ist immer verdächtig. Besser Finger weg.

• 0
    Antwort von Kaomalat Kaomalat

WANN DU WILLST ABER!! mum und dad dürfen dich nicht erwischen :DD

• 0
    Antwort von IQBesitzer IQBesitzer

Spezi und Cola erst ab 16, Fanta ab 21.

• 0
    Antwort von radfall radfall

Na wenn kein Alk drin ist kannst du es trinken wann du willst viell. nicht grade mit 5 oder so!

• 0
    Antwort von Bananajoee Bananajoee

immer und zu jeder zeit

• 0
    Antwort von Nestvaran Nestvaran

Völlig egal was es ist, wenn kein Alkohol enthalten ist, darfst du es trinken egal wie alt du bist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.