Also ich hatte das problem das ich wie ich die pille genommen habe gleich danach durchfall hatte und keine nachgenommen das war am montag und nächste woche mittwoch nehme ich die letzte pille man sagt ja wenn man sie eine woche eingenommen hat wirkt sie wieder also brauch man nicht mit kondom stimmt dies????????? dann die nächste frage kann ich eig. dann am freitag ungeschützten verkehr haben also nächste woche freitag (dann beginnt ja die pause ) oder wäre dies nicht so gut?????am samstag beginnt dann meine periode !!! ich danke schon im vorraus euch, ihr seit echt alle toll hier ;-)
Ab wann darf man wieder ungeschützten Verkehr haben ???
Antworten (8)
-
3Antwort von
DennisBehrendtDennisBehrendt
am besten bis zur beendigung der nächsten einnahmephase zusätzlich verhüten! Sicher ist sicher!
-
2Antwort von
pfefferminzwindpfefferminzwind
Du musst/solltest nach der vergessenen Pille noch eine Woche zusätzlich mechanisch verhüten, beispielsweise mit einem Kondom. Wenn diese Woche voll ist, bist Du wieder geschützt. Und wenn Deine Pillenpause nach dieser Woche liegt, kannst Du in der Pause auch ungeschützten Verkehr haben. Generell bist Du bei einer normalen Einnahme auch während der Pause geschützt.
Lies Dir bitte nochmal genau die Packungsbeilage für die Pille durch, da steht das alles sehr genau.
-
-
0Antwort von
smiley86smiley86
Also ich würde bei Anbruch der nächsten Packung trotzdem zusätzlich verhüten-wenn du keinen unerwarteten Nachwuchs möchtest-sicher is sicher und doppelt gemoppel hält besser :o)
-
-
0Antwort von
LeeAnnLeeAnn
Dann, wenn Du Deinen Partner lange genug kennt und ihr euch sicher seid, zusammenzugehören und keine anderen Sex-Partner haben zu wollen. UND wenn ihr euch dann entschliesst, Kinder haben zu wollen. Vorher ist alles andere Russisches Roulette
im beipackzettel steht das nicht so genau wollte euch einfach mal fragen was ihr denkt
...denken heisst nicht wissen! Haftbar kannst Du hier bei Fehleinschätzungen eh keinen machen. Geh lieber auf "Nummer Sicher"
Frag dein Gyn! Jede Pille ist anders dosiert!