Allso..., ich bin 12 un etwa 1,46cm groß. Darf ich schon ohne kindersitzt vorne sitzen, ohne das es bei der Polize gleich n Knöllchen für Mutti gibt xD. Ich komm mit den Füßen an den "Boden" vom auto und mit dem Kopf an diese "kopflehne" mit dem Kopf, da wir ein relativ kleines Auto haben (Peaugot 206 oder wie man das schreibt)
Antworten (9)
-
0Antwort von
MemphisqueenMemphisqueen
Hallo,
das Sitzen auf dem Beifahrersitz ist nicht altersabhängig. Jedes Kind darf -natürlich alters/grössengerecht gesichert- vorne sitzen.
Sprich: Mit dem entsprechenden Kindersitz und bei babyschalen mit abgeschaltetem Airbag dürfen Kinder vorne sitzen. Bei anderen Kindersitzen gilt übrigens die Empfehlung, dann den Sitz soweit wie möglich nach hinten zu stellen (wegen Airbag)
-
0Antwort von
gimp2teechengimp2teechen
Ich hab gehört ab 1,50m oder 12 Jahre:) Bin mir aber nicht sicher...
-
-
0Antwort von
LetumusLetumus
Entweder mit 14 Jahren oder eventuell auch früher, bei einer Körpergröße von mind. 1,50 m.
Kommentar von
maksa1234maksa1234 ein 14 jähriger, der 1,50 ist, ist etwas klein. Wie gesagt, ich bion 12, 1,46 gros und der 2kleinste der klasse xD
Kommentar von
LetumusLetumus Deshalb nimmt man ja auch das Alter 14, weil der Gesetzgeber davon ausgeht, dass die meisten da schon über 1,50m sind ;)
Kommentar von
Dorfbulle Falsch!
-
0Antwort von
Musik151 12 jahre ist ganz leicht
Kommentar von
maksa1234maksa1234 ja ab 12 oder 14 jetzt !?
-
-
0Antwort von
Alineer ab 14 Jahren.
Kommentar von
Dorfbulle Falsch!
Richtig!