1

Ab wann darf man von der Schule nach Hause geschickt werden?

Frage von hakaan91 hakaan91

Mein Bruder ist 14 und wurde in der 1ten Stunde nach Hause geschickt, weil wer zu laut war und das 3 mal.

Er hatte bis 16 Uhr Schule und hat jetzt den ganzen Unterricht verpasst.

Geht das ? Kann ich das einfach so Akzeptieren? Ich meine nur weil er 3 mal ermahnt wurde, ist es doch nicht ok ihn für den ganzen Tag nach Hause zu schicken.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Laugenzopf Laugenzopf

ja, warum denn nicht? 3x Unterricht stören. Schliesslich kann sich ja auch dann kein anderer mehr auf den Unterricht konzentrieren. Normalerweise werden aber die Eltern benachrichtigt, wenn die Kinder nach Hause geschickt werden.

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

ist ja die frage, warum er das macht. er soll in unterricht aufpassen und keine mätzchen veranstalten. dann gäbe es diese frage gar nicht.

• 1
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Ja natürlich geht das, immer. Ich mein, es geht ja net, dass er weiter den Unterricht stört.

• 1
    Antwort von shalom shalom

Wenn er sich nicht benehmen kann, wird er zu Recht vom Unterricht ausgeschlossen.

Die Lehrer haben Besseres zu tun, als Kindern die einfachsten Regeln des korrekten Verhaltens beizubringen.

Die Kinder, die sich korrekt verhalten, haben ein Recht auf einen störungsfreien Unterricht.

Bleibt die Frage, WARUM er sich nicht benehmen kann. Was bringen ihm die Eltern eigentlich bei?

• 1
    Antwort von Danny1409 Danny1409

er ist eben für den tag suspendiert worden, klar geht das!

• 1
    Antwort von BROOKE1 BROOKE1

wer er sich nicht benimmt geht das

Kommentar von BROOKE1 BROOKE1BROOKE1

wenn der sich nicht benimmt

• 0
    Antwort von Tropentier Tropentier

Ist es ein Menschenrecht, dass Einer die ganze Klasse stören darf?
    -> Fort mit ihm!
    Ganz richtig, weil konsequent.

• 0
    Antwort von NYKid NYKid

Also in einigen Bundesländern ist es grundsätzlich untersagt, Schüler nur für 30 Minuten vor die Tür zu stellen, aber für 8 Schulstunden ist ja wohl das aller Letzte. :o Warum meint überhaupt ein Lehrer, er könne für alle anderen Fächer entscheiden? Also mit 14 ist dein Bruder ja noch Mittelstufenschüler und ich denke, da geht das auf jeden Fall nicht so einfach. Wobei beschweren beim Schulleiter auch immer blöd ist, wenn dein Bruder der Störenfreid #1 ist. :D

Kommentar von Tropentier TropentierTropentier

Du würdest perfekt als Richter in die schweizerische Kuscheljustiz passen.

Kommentar von NYKid NYKidNYKid

Ich nehm das einfach mal als Kompliment. :P

• 0
    Antwort von camper1919 camper1919

1mal geht sowas - aber generell spricht das für inkompetenz des lehrers, wenn ihm nichts anderes einfällt

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

zumindest wäre die schule in der pflicht die eltern zu informieren-wenn unterwegs was passiert,macht sich die schule strafbar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.