Frage von Michael04, 74

Ab wann darf man Twitter offiziell benutzen?

Die meisten sagen dass man Twitter ab 13 benutzen darf,und die anderen sagen,dass es keine Altersbeschränkung gibt.Könnte mal jemand Klarheit schaffen? Soviel ich weiß,steht in den AGBs keine Altersbeschränkung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXChefkochXx, 67

Schreib doch bitte "benutzen" nicht benützen. Und Twitter hat als eine der wenigen Sozialen Netzwerken keine Altersbeschränkung.

Kommentar von Michael04 ,

Ist benützen etwa nicht richtig? Danke für deine Antwort!

Kommentar von xXChefkochXx ,

"benützen" gibt es zumindest im Deutschen abgesehen von einigen Dialekten nicht. Ist mir nur negativ aufgefallen und musst kurz angesprochen werden ;-)

Kommentar von Michael04 ,

In Österreich ist es anders! Aber trotzdem danke!

Antwort
von qugart, 63

Hier ein Auszug aus den ToS: https://twitter.com/tos?lang=de

Sie können die Dienste nur dann nutzen, wenn Sie einen rechtlich
verbindlichen Vertrag mit Twitter abschließen dürfen und nach dem Recht
der Vereinigten Staaten oder anderer Rechtsordnungen nicht davon
ausgeschlossen sind, Dienste in Anspruch zu nehmen.

Das heißt, in Deutschland muss man mindestens 7 Jahre sein, da man dann bedingt geschäftsfähig ist.

Kommentar von Michael04 ,

Ich denke,dass es in Österreich genauso ist! Danke für deine ausführliche Antwort!

Antwort
von MoritzIstToll, 56

Ich bin mir nicht sicher, wie die Regelung auf Twitter ist. Aber bei den meisten sozialen Netzwerken muss man 13 sein. Ich finde sowieso, dass man Twitter erst mit 13 benutzen sollte, weil man eine gewisse Reife braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community