Frage von SpiderPig3639, 88

ab wann darf man sich tättowieren lassen?

wenn die eltern einverstanden sind? gibt es wege sich auch eher tättowieren zu lassen? bzw wenn es irgendwo im ausland eher erlaubt ist, darf man sich dann dort mit zustimmung der eltern tättowieren lassen?

Antwort
von peterobm, 57

in Dland eher so ab 16 mit Erlaubniss der Eltern; alleine ab 18.

Ausland wird da anders gehandhabt werden können. Denke da eher an Aussereuropäisch. 

Antwort
von Ostsee1982, 37

Die Zustimmung der Eltern ist lediglich zweitrangig. Entscheiden tut das Tattoostudio wann sie tätowieren. Auch im Ausland geht es nach den Vorgaben des Studios.

Antwort
von Schaco, 50

Mit Zustimmung der Eltern ab 16 - das machen heutzutage aber kaum noch Studios. Vom Ausland würde ich dir abraten, dann lieber etwas suchen, bis du ein seriöses Studio in DE findest, dass es mit Zustimmung der Eltern macht

Antwort
von Knopperz, 7

Wirst kaum ein Tattoo Künstler finden der ab 16 sticht (selbst mit Einverständniserklärung)...du muss bedenken, die Leute haben ein Geschäft (Existenz) die sie bei sowas auf's Spiel setzen.Das geht ruck zuck und dann ist der Laden zu...

Antwort
von krizzyyy, 33

Mit Zustimmung der Eltern 16 & im Ausland würde ich dir abraten... immerhin ist das Risiko einer Infektion höher... och würde eh an deiner stelle bis mind. 18 warte...

Antwort
von DxsTiinY, 41

16 mit Einverständnis!:)

Antwort
von Meandor, 26

Mit Zustimmung der Eltern ab Geburt, ohne Zustimmung der Eltern ab 18.

Kommentar von Micromanson ,

Man darf ich D kein Baby tatzoowieren lassen.

Kommentar von Meandor ,

Und das steht wo?

Bis zur Volljährigkeit treffen die Eltern alle Entscheidungen für Ihre Kinder. Dazu gehören auch die Entscheidung über Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit der Kinder.

Es gibt kein Gesetz, dass das tätowieren von Kleinkindern oder Säuglingen verbietet. Die zuständige Behörde kann lediglich feststellen, dass das Sorgerecht nicht zum Wohl des Kindes ausgeübt wurde.

Gleiches gilt für der piercen. Es gibt kein Gesetz, dass ein Mindestalter für Piercings vorschreibt, und unter piercen fällt auch das Stechen von Ohrlöchern, und es gibt genug Familien die Ihren Kindern Ohrringe bereits im Säuglingsalter verpassen und es mit Tradition begründen.

Antwort
von slaughter996, 15

Lass dich nicht im Urlaub bzw Ausland tätowieren gar nicht empfehlenswert
Ab 16

Kommentar von Knopperz ,

Warum nicht?
Sind die Tätowierer im Ausland weniger wert als die Tätowierer hier?

Kommentar von slaughter996 ,

Im Urlaub wird es meistens schlampiger gemacht (Farben oft verbilligt ubd verdünnt) außerdem kannst du nicht nachstehen gehen wenn was ist

Antwort
von mariaohnejosef, 21

Sich unter 18 illegal tätowieren zu lassen, ist eine super Idee.

Tattoos sind zwar nicht ungefährlich, es kann sich böse entzünden, vernarben und verzerrt sich, wenn Du wächst.

Aber mega coole Idee!

*IRONIE OFF*

Kommentar von SpiderPig3639 ,

war nur eine frage, deswegen muss man jetz nich rumheulen. ;)

Kommentar von slaughter996 ,

Wieso ? Ab 16 ist es legal?

Antwort
von Schocileo, 17

Manche tättowieren schon 16-Jährige, allerdings lehnen das die meisten Tättowierer zum Glück ab.

Antwort
von dresanne, 11

Ab dann, wenn man es richtig schreiben kann.

Kommentar von SpiderPig3639 ,

HAHAHAHA weil ich einmal ein t vergessen habe aber das Wort davor ein paar mal richtig geschrieben habe, alles klar. :) Aber süß dein Versuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community