1

Ab wann darf man sich legal ein Tattoo stechen lassen?

Frage von Ksugames Ksugames

Frage oben! Manche sagen 18, andere wieder mit Erlaubnis der Eltern 16.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von Naschkatzz Naschkatzz

Ohne Erlaubnis ab 18 und mit Erlaubnis jeder Zeit. Es gibt da keine gesetzlich festgelegte Grenze wenn man eine Erlaubnis hat.

Aber die meisten Tätowierer weigern sich (freiwillig)unter 16 zu tätowieren.

• 0
    Antwort von Atasco Atasco

Wie alt bist du? Ich würde zumindest warten bis ich ausgewachsen bin, also so mit 18/19, denn im Wachstum und auch später im Alter verändern sich die Spannkraft der Haut und die Formen, gerade an eher weichen Stellen und dann wird aus einem Delphin schnell mal ein Pottwal.

• 0
    Antwort von se77en se77en

du beantwortest deinje frage doch schon selber MIT 18!! mit erlaubnis der eltern aber schon mit 16!!!!! oder früher... :D

• 0
    Antwort von CapNRW CapNRW

Unter 16 Jahren ist es laut Gesetz verboten - auch mit Einverständniserklärung der Eltern

Kommentar von Naschkatzz NaschkatzzNaschkatzz

Ein solches Gesetz gibt es nicht.

Kommentar von CapNRW CapNRWCapNRW

es handelt sich dabei um körperverletzung...einfach mal nachlesen...

Kommentar von Naschkatzz NaschkatzzNaschkatzz

Und? Deswegen ist es noch lange nicht verboten.Unter 16 darf man sich,mit Erlaubnis jederzeit tätowieren lassen! Es gibt kein Gesetz in welchem steht das man sich erst ab 16 mit Erlaubnis tätowieren lassen darf. DU solltest lieber mal lesen!

• 0
    Antwort von Frageri Frageri

Ab 16 mit Eltern . Aber ich rate dir es mit 18 weil die Haut noch wächst und dann es verblasst. (Quelle) Freunde

• 0
    Antwort von Zoey1234 Zoey1234

Also ich glaube mit der Einverständnis deiner eltern darfst du das schon ab 14 oder so

• 0
    Antwort von 2011klenemaus 2011klenemaus

18 jahren

• 0
    Antwort von xxGEZOLxx xxGEZOLxx

Du hast in beiden Fällen recht.

Ab 18 - Mit Erlaubnis der Eltern ab 16.

• 0
    Antwort von spaceflug spaceflug

Mit Erlaubnis der Eltern kannst auch unter 18 sein.

Nur manche Tattoostecher machen ihre eigenen Regeln.

• 0
    Antwort von PrivateJoker55 PrivateJoker55

Frag da doch einfach mal nach. :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.