Ab wann darf man sich das 2. Ohrloch stechen lassen (Deutschland)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ab 16 allerdings kannst du auch früher ein zweites Ohrloch stechen lassen :) dann bekommst du von dem Piercer so Formular Zeigs wo deine Eltern unterschreiben müssen dass sie einverstanden sind von den Risiken informiert sind und so also du kannst es dir jetzt schon stechen lassen wenn du dir selbst sicher bist das du es haben willst und deine Eltern einverstanden sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RebeCCaAJ
28.11.2015, 11:31

Wenn sie zum Piercer geht. Bei einem normalen schmuckladen ist es auch möglich und da fällt das alles noch unter ohrringe.

0

Ich habe mir damals mit 13 Jahren 4 weitere stechen lassen und meine Eltern waren nicht dabei. Ruf dort mal an aber ich glaube mit 11 ist das kein problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ab wie vielen jahren weiß ich nicht aber sicher befor 16. aus meiner klasse haben schon welche befor sie in die hauptschule kamen also ich glaub schon das du dir ein zweites stechen lassen kannst aber nur mit deinen eltern selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern das erlauben, dann ist es egal wie alt du bist!
Ein zweites Ohrloch zählt(glaub ich) nicht zu einem Piercing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 16 ist das erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user35353
28.11.2015, 11:24

Sicher? Meine Freundin (auch 11) hat auch schon welche..

0

Was möchtest Du wissen?