Es geht hierbei nicht um mich, aber wir hatten heute das Thema im Freundeskreis. Darf sich denn jeder mit LKW-Schein automatisch Berufskraftfahrer nennen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Es gibt ja scheinbar auch eine richtige Ausbildung und den einfachen Erwerb des Führerscheines. Sollen beide Sachen komplett gleichwertig sein oder will sich der besagte Führerscheinbesitzer nur aufwerten? Kann man den Titel nach ein paar Jahren Berufserfahrung eigentlich automatisch zugesprochen bekommen?
Antworten (5)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
glaubeesnichtglaubeesnicht
Nur, weil man den Lkw-Schein hat, ist man doch nicht Berufskraftfahrer! Dafür braucht man eine Ausbildung!
-
2Antwort von
KanDoo91KanDoo91
Berufskraftfahrer ist ein Ausbildungsberuf. Der erwerb des LKW Führerscheins ist nur ein teil der Ausbildung. Also nein.
-
-
1Antwort von
freezle23freezle23
Berufskraftfahrer kannste dich nennen wen du 8Stunden am Tag hinterm Lenkrad sitzt...Das macht ja auch den Begriff : Beruf, und : Kraftfahrer aus...
Kommentar von
AlihaAliha Nein, siehe Antwort von "KanDoo91"
Kommentar von
glaubeesnichtglaubeesnicht Nein!
-
1Antwort von
Lena1999Lena1999
Wenn du in einer FIrma z.B in einer spedition als Lkw Fahrer beschäftigt bist darf man sich so nennen :)
Kommentar von
KanDoo91KanDoo91 Nö!...
Kommentar von
AlihaAliha Siehe Antwort von "KanDoo91".
Diese Frage
Das denke ich nämlich auch. Aber derjenige hat mit mir gestritten bis auf Letzte. :)
Hättest mit ihm wetten sollen, dann hättest du gewonnen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Berufskraftfahrer#Berufskraftfahrer-Grundqualifikation
Hier kannst du alles genau nachlesen!
:-)
Danke für den Stern!
Gern geschehen! :)