Frage von pupsi001, 148

Ab wann darf man sein Auto mit Deutschland Artikeln schmücken?

Sorry ich kenne mich nicht so mit Fußball aus und habe ein paar Fragen: Ab wann fängt dieses Jahr (2016) die EM an? Und ab wann darf man sein Auto mit Deutschland Artikeln schmücken? Und darf man wenn z.B sein Land wo für man ist (bei mir Deutschland) gewonnen hat Tröten oder mit dem Auto rum fahren und hupen?

Antwort
von kim294, 91

Dein Auto darfst du jederzeit schmücken.
Trötend durch die Gegend fahren darfst du offiziell nie.

Kommentar von pupsi001 ,

Okay Dankeschön. Aber bei der WM machen es ja auch viele! Wieso darf man es dann in der EM nicht?

Kommentar von kim294 ,

Auch bei der WM darf man es offiziell nicht.

Kommentar von pupsi001 ,

Kann man dafür bestraft werden? 

Kommentar von kim294 ,

Theoretisch schon. Aber solange es nicht zu extrem ist, wird meist ein Auge zugedrückt.

Antwort
von BrascoC, 88

Die EM fängt am 10.06 an. Dein Auto kannst du jederzeit behängen wie du lustig bist. Und auch während der EM oder nach Siegen gelten die Gesetze. Das heißt, dass es zwar immer noch verboten ist, Sinnlos zu Hupen und umher zu fahren, es aber meist Geduldet wird, wenn du nicht gerade 0200 allein durch ein Wohngebiet hupend fährst.

Kommentar von pupsi001 ,

Okay Dankeschön. Kann man dafür bestraft werden? (Hupen+tröten)

Kommentar von BrascoC ,

Ja, kann man, aber wie gesagt, nach (erfolgreichen) Deutschlandspielen wird da keiner was sagen. Zumindest nicht, wenn du in einer Gruppe mitfährst. 

Antwort
von DJFlashD, 84

Darf man das nicht immer? Ist doch sicher nicht verboten...

Antwort
von bluetiger2, 66

Naja nach dem Länderspiel gegen Slowakei Guete brauch man schonmal nicht Tröten!!😅😭😭😭und schmücken darf man bestimmt immer! Bloß schauen damit alles fest am Auto befestigt ist! Sonst könnte es Probleme mit der Kfz Versicherung geben

Kommentar von pupsi001 ,

Ja leider 😭 Okay Dankeschön 😊 Ging es 1:3 aus? 😕

Kommentar von kim294 ,

Nein, tröten darf man eigentlich nie.

Kommentar von bluetiger2 ,

Soviel ich weiß bei einer WM und EM machen die Ausnahmen! Genauso die allgemeine Ruhestörung nach 22 Uhr da die meisten Bewohner Deutschlands in Feierlaune ist

Antwort
von Zain12345, 72

Wann immer du w illty

Kommentar von pupsi001 ,

Okay Danke

Antwort
von Ju202, 38

Was aber erlaubt ist: Man darf sein Auto gegen die eigene Staatsangehörigkeit schmücken. Wenn du z. B. Türke bist, darfst du auch mit den deutschen Farben fahren, auch als Deutscher mit der türkischen Flagge.

Antwort
von Tyr612, 84

Man darf sein Auto immer schmücken, aber oft wird das Schmücken mit Flaggen als übertriebener Nationalstolz gesehen... oder noch mehr.

Kommentar von pupsi001 ,

Okay Dankeschön 

Antwort
von Kodringer, 73

Wann du willst...

Kommentar von pupsi001 ,

Okay Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community