Ab wann darf man roller führerschein machen und wie viel kostet es?
-
Antwort von siebenschlae 11.01.20133 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mit 16 halt für nen 80er und gibt ja auch 250er roller, dann nirmaler führerschein wie motorrad mit 18.
http://kfz-blog.net/blog/fuhrerschein-fur-auto-und-motorrad-zusammen-machen/
hau rein.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
roller fahren kann man ohne Führerschein sobald man Laufen kann
-
-
Kommt drauf an, wieviel Kubik Dein Roller hat. Einen speziellen Roller-Führerschein gibt es nicht, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. Ein Bekannter von mir fährt Roller, aber für das Teil musst du 18 sein und Führerschein Klasse 1 haben.
-
-
Antwort von Gianni97 22.04.2011
und was ist wenn ich mit 15 einen roller fahren will der auf 25 runtergesetzt ist des geht doch oder ?
-
ich hab mit 15 den 25er schein gemacht der hat 25€oder mark weis ich gerage nicht mehr war 2003 ... und mit 16 dann 50er der hat mich 250€ gekostet...
-
Antwort von Lukaaas 04.02.2009
ab 15 nen 25ccm ab 16 nen 50ccm oder, was ich sehr empfehlen würde den "führerschein mit 17", da kannst du dann schon mit auto fahren mit z.b. deinen eltern, aber gleichzeitig alleine einen 50ccm fahren :-)
-
du darfst für einen Roller mit 50ccm ab 16 den Führerschein machen. Die Kosten variieren von Fahrschule zu Fahrschule immer ein bißchen. Aber rechne mal so mit rund 600€
Kommentar von attaattaattaatta 04.02.2009und wenns ein mofaroller ist?
-
-
ab 15
Fahren ab 16
100-200€ in der Fahrschule
ich habe ihn damals in der schule in einer ag gemacht und nur 30€ bezahlt!
Tretroller
Dieser spast weiß was du meinst du er will cool sein weißt du? deswegen wurde er wahrscheinlich früher auch gemobbt :)