Frage von DerBeliebte, 197

ab wann darf man richtig sex haben und wie finde ich ein perfektes kondom und ich bin 14 jahre alt und brauche kondome aber sie sind alle zu groß?

Antwort
von Benjamin999, 48

Es gibt verschiedene Regeln, die gesetzlich vorgeschrieben sind.

Unter 14 + Unter 14 darf Sex haben.
Unter 14 + 14 oder älter darf KEINEN Sex haben.
Zwischen 14 und 21 + zwischen 14 und 21 darf Sex haben. 
Zwischen 14 und 16 + über 21 darf KEINEN Sex haben.
Ab 16 darf man mit jedem ÜBER 13 (also 14 und älter) Sex haben.

Kondome kannst du in (fast) jeder Drogerie (oder im Internet) finden. Das Internet finde ich jetzt ja nicht wirklich passend, weil wie würde das denn aussehen wenn auf einmal ein Paket mit Kondomen für den Sohn vor der Haustür steht. 
Also geh in den nächsten DM oder Müller oder was weiß ich und kauf dir Kondome in der richtigen Größe, die am Umfang btw, bestimmt wird. 

Im Internet findest du Kondomgrößenrechner, bei denen du den Umfang deines Pullermanns (mit einem Maßband an der dicksten Stelle gemessen) eingibst und die Website spuckt dir dann die Größe aus.

Hoffe ich konnte helfen

LG

Kommentar von TheGoodOne ,

Zwei kleine Korrekturen:

Unter 14 + Unter 14 darf Sex haben.

Jein, sie würden generell lediglich nicht bestraft werden, da keiner von beiden strafmündig wäre. Ist aber etwas komplizierter zu erklären;-)

Zwischen 14 und 16 + über 21 darf KEINEN Sex haben

Prinzipiell falsch, da hierbei der §182 (3) StGB ins Spiel gebracht wird. Nach dem ist es durchaus erlaubt, solange der Ältere nicht die "fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" ausnutzt. Diese wird mit der Vollendung des 14. Lebensjahres als gegeben gesehen und ihr Fehlen müsste durch einen Gutachter vor Gericht erst bestätigt werden:-)

Kommentar von Benjamin999 ,

Ok danke für die Korrektur

Antwort
von rgamst, 139

In Deinem Alter darfst Du Sex hhaben, also keine Sorgen.

Es gibt natürlich viele grüßen bei Kondmen, keiner kann Dir sagen welche größe Du brauchst. Sorry für die schechte Antwort, aber Du musst einfach verschiedene ausprobieren.

Viel Glück und viel Spass beim ersten mal

Antwort
von BrightSunrise, 78

Du darfst dann Sex haben, wenn du willst und dich bereit dazu fühlst.

Das Gesetz regelt nicht, ab wann man Sex haben darf, sondern nur, wer mit wem Sex haben darf.

Der § 176 StGB sorgt da meist etwas für Verwirrung.

Grüße

Antwort
von anonymern, 97

Du musst den Umfang zB 12cm = 120mm : 2= 60mm und das müsste Dan auf der Verpackung stehen

Kommentar von DerBeliebte ,

und was währe wen ich die verpackung nicht mehr hätte?

Kommentar von anonymern ,

Dan guck doch einfach ob sie dir passen, wen nicht Dan schaust du bei den nächsten vor dem Kauf auf die Packung

Antwort
von PlazaGames, 113

Sex ist Legal wenn beide Personen über 14 aber unter 18 sind oder beide sind über 18Jahre.Und die richtige Kondomgröße findest du wahrscheinlich wenn du im Internet bischen suchst es werden dir wahrscheinlich Vorgehensweisen gezeigt um die Größe herauszufinden.

Kommentar von BrightSunrise ,

Auch 14 und über 18 (und 21) ist legal.

Kommentar von PlazaGames ,

Wenn einer 14-17 ist der eine 18+ dann ist es Strafbar.

Kommentar von BrightSunrise ,

Und deine Quelle ist...? Meine ist jedenfalls das deutsche Strafgesetzbuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community