Frage von SindarinEdhel, 144

Ab wann darf man Protein Riegel kaufen?

Ich wollte nur mal wissen wie alt man sein muss um diese Riegel zu kaufen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuelSki, 101

Aufgrund des damit verbundenen exzessiven Sportes empfiehlt sich ein Alter ab 21.

Nach dem Gesetz ist die schon nach Vollendung des 15. Lebensjahres erlaubt. Genaueres dazu kannst du im §21 A des Lebensmittelschutzgesetzes nachlesen.

Antwort
von 123Florian321, 90

Ab 0 Jahren schätz ich mal... warum sollten die für zu junge unverkäuflich sein? sind ja jetzt nicht ungesund...

Antwort
von sneaking34, 62

Iss 100g pute hat den gleichen Effekt
Es ist nur gedacht für Sportler als kleiner snack

Antwort
von polocom, 96

Ich glaube nicht, dass es da gesetzliche Normen und Regelungen gibt. Hat dir jemand gesagt, dass man das erst ab Alter "XYZ" kaufen und konsumieren darf?

Antwort
von 100th, 60

Für kinder unter 3 monaten wegen erstickungsgefahr verboten

Kommentar von Tokepi ,

Dann hat er Wonneproppen

Antwort
von floppydisk, 68

die sind an kein alter gebunden, du solltest nur geschäftsfähig sein. versteh nur nicht, was du damit willst.

Antwort
von Alex18122612, 76

Da gibt es keine Altersgruppe.