1

ab wann darf man piercings ?

Frage von ginginginaaaa ginginginaaaa

Moin Leute ich wollte mal wissen ab welchen alter man ein piercing darf und wollte auch noch wissen ob das beteubt wird ? also um genau zu sein rede ich von Zungenpiercing

Ein kumpel von mir sagt es wird beteubt , viele sagen nein jetzt weiß ich es nich wirklich und stimmt es das man ein Piercing erst ab 16 haben darf ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Naschkatzz Naschkatzz

Piercings darf man erst ab 18 ohne Erlaubnis der Eltern.

Manche Piercer "betäuben" beim Piercen...aber nicht wie manche sich das vorstellen mit einer Spritze sondern mit Spray/Spülung welche oberflächlich betäubt.

Manche machen es auch komplett ohne solche Mittelchen.

• 2
    Antwort von JamesJones JamesJones

Ab 14 wird mit Einverständnis der Eltern gepierct, ab 18 alleine.

Betäubungen sind nicht zu empfehlen und wenn es dein Piercer machen will würd ich sofort aus dem Laden raus gehen (natürlich ungepierct xD).

Such dir dann lieber nen seriösen Piercer.

• 2
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Dürfen darf man, sobald man volljährig ist. Also mit 18. Ansonsten muß ein Erzeihungsberechtigter mit, der das erlaubt. Denn wenn du minderjährig bist, macht sich der Piercer wegen Körperverletzung strafbar!!!

• 1
    Antwort von Hildegahrd Hildegahrd

Also man darf sich ab 14 Piercen lassen, da muss aber ein Elternteil mitkommen und natürlich auch einverstanden sein. Ab 16 geht das glaub ich mit Schriftlicher erlaubnis der eltern und kopie des Ausweises oder so, ich weiß es aber nicht genau. Und ja ab 18 darfst du dann ganz alleine zum Pierer gehen und dich piercen lassen. Und betäubt wird das glaube ich nicht, das wird halt desinfiziert. Am bessten du frägst einfach mal bei einem Piercer in deiner Nähe nach und informierst dich da mal genau drüber. Lg (:

Kommentar von larissa1009 larissa1009larissa1009

man darf auch schon unter 14 piercen lassen :))

weil ne bekannte hat sich mit 10 jahren ein Nasenpiercing gemacht ;)

• 1
    Antwort von Darktochter Darktochter

Also zu der beteubung ja es wirt beteupt und zum alter jedes ordentliche studio wirt dir bevor du 18 bist kein Pircing stechen ohne genehmigung deiner Eltern. Soltest dir aber zeit lassen mit der entgültigenentscheidung denn es kann sehr schmertz haft sein wenn die beteubung nach läst. Habe selber eins und spreche auserfahrung ^^

LG

• 1
    Antwort von larissa1009 larissa1009

wenn deine eltern mitkommen dann kannst du auch unter 16 oder wenigstens so 'n zettel schreiben. Und Nein es wird nicht betäubt ,

• 1
    Antwort von goodbyebrd goodbyebrd

Offiziell darf man das erst ab 18 Jahren. Unter 18 Jährige benötigen eine Einverständniserklärung eines Elternteils. Es wird grundsätzlich eigentlich nicht betäubt.

Bei einem Zungenpiercing gilt es auch zu beachten, das es sich leicht entzünden kann, bei mir hat ein "Mohnkorn" sowas ausgelöst... nicht schön.

• 1
    Antwort von papelipapeli papelipapeli

14 manchmal schon ab 12

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

...aber nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!

• 0
    Antwort von schrauberzicke schrauberzicke

Natürlich wird betäubt....Piercing darfste auch mit Erlaubnis der Eltern ab 14 Jahre....

• 0
    Antwort von westies westies

Wenn du eine erlaubnis hast (von deinen eltern) kannst du es dir stechen lassen wenn nicht erst mit 18!! und ein piercer darf nicht betäuben !! ich war bei einem hautarzt (bauchnabelpiercing) der konnte betäuben also der piercer müsste dann schon ein arzt sein !!

Kommentar von ginginginaaaa ginginginaaaa

Also ich kenne jetzt ein der hat 11 piercing 7 am ohr 2 intimbereich und 2 inner zunge und alle wurden von ihn beteubt er sagt wenn der piercer nich beteubt is das ilegal  

Kommentar von westies westieswesties

also ich kenne das anders herum wenn ein piercer betäubt ist das illegal denn woher bekommt er denn die betäubungsmittel und die spritzen etc. das kann ja nicht jeder einfach bestellen oder so...

• 0
    Antwort von freakyKiisses freakyKiisses

Ja, generell mit 16 UND Erlaubnis der Eltern. Aber manche Piercer machen das auch schon ab 14, dann muss halt bloß ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter dabei sein.

Soweit ich weiß wird es in der Regel nicht betäubt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.