Frage von Lisaa1810, 133

Ab wann darf man Paintball spielen gehen (Alter)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, 68

Paintball, also das "richtige", ist generell ab 18 Jahren erlaubt. Egal wo oder mit wem du spielst.

Manche Felder bieten aber auch das sogenannte Paintball light an, wo man mit Federdruck und kleineren Paintballs unter 0,5 Joule bleibt.

http://www.paintball-area-nrw.de/paintball-ab-14-jahren.html

kann man mit Paintball zwar nicht wirklich vergleichen aber es macht zumindest mehr Spass als mit Licht auf sich zu ballern ;)

Kommentar von ChrisStory ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von xZeref, 55

Deutschland ab 18, aber wenn du an der Grenze Wohnst kannst du beruhigt sein. Denn fast überall im Ausland ist das nicht ab 18 :)

Kommentar von Lisaa1810 ,

Und wenn ich einen volljährigen Begleiter hätte?

Antwort
von Lennart1887x, 48

In Deutschland darf man das erst ab 18. Hab aber gehört, dass man in Polen, Tschechien oder Frankreich viel früher spielen darf.

Antwort
von lonewulf86, 39

Also ich würde eher in Holland spielen ;-) oder du kennst zufällig den Betreiber ^^ oder gehst in einer großen Gruppe

Antwort
von AZ001, 37

Mach doch Laisertag ist genauso wie Paintball bloß min Laisern und es tut nicht so weh😉

Kommentar von Lisaa1810 ,

War ich schon, mach nicht sooo viel spaß.

Kommentar von J13M7 ,

Naja macht zwar schon Spaß aber Paintball ist vmtl nochmal ein ganz anderes Gefühl 🙈 wenn du den anderen triffst und er den Schmerz spürt! Beim Lasertag weiß man noch nicht mal ob man den anderen wirklich getroffen hat!

Antwort
von Almalexian, 36

In deutschland ab 18.

Kommentar von Lisaa1810 ,

Und wenn ich einen volljährigen Begleiter hätte?

Kommentar von Almalexian ,

Auch dann nicht. das gesetz ist da sehr restriktiv. Wenn du willst kannst du aber in die Niederlande gehen, die haben da auch schönere Anlagen.

Kommentar von Lisaa1810 ,

Oh man, schade. Zum Glück wohne ich nicht weit weg von Holland. ^^

Danke die und ein schönen Tag.

Kommentar von Almalexian ,

Bitte und dir auch

Kommentar von xZeref ,

Hab gerade dein Profil geschaut ^^ Duisburg ist ja nicht so weit weg von den Niederlanden.

Sitze gerade in Duisburg Neudorf beim Praktikum :D

 In Venlo gibt's aber auch ne gute Lasertag Anlage, wohne da ca  5 min mit dem Rad weg. Ist fast genau so gut wie Paintball ^^

Kommentar von Lisaa1810 ,

Ja da war ich schon. ^.^