Frage von Najla626, 37

Ab wann darf man ohne Eltern fliegen?

Hey Leute, da ich in Dezember geburtstag habe und 15 werde will ich mit meiner Freundin und ihrem Vater nach Griechenland fliegen, brauch ich da eine Bestätigung meiner Eltern ?

Antwort
von SarahKittyCat, 30

Mit 15 gilts zu zwar vom preis her als Erwachsen, aber manche Airlines möchten trotzdem eine Begleitperson oder zumindest jemanden der dich in Empfang nimmt. Das muss vorher angemeldet werden.
Prinzipiell solltest du deinen Eltern trotzdem mitteilen, wo du dich aufhälst!
Und auch vor Ort kann eine Einverständniserklärung nicht schaden. Z.b. im hotel!

Antwort
von dandy100, 37

schau mal hier:

http://www.kidsaway.de/reiseplanung/fliegen/fliegen-allgemein/fliegen-ohne-elter...

Antwort
von wxplain32, 35

Nein das brauchst du nicht! Nur das Wesentliche, du bist alt genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten