Frage von mld123, 64

Ab wann darf man nach einer Mandelop wieder richtig duschen und rauchen?

Mir wurden vor 9 Tagen die Mandeln entfernt und mir geht es soweit wieder richtig gut.
Lag bis vor 2 Tagen noch im Krankenhaus und da wurde mir gesagt ich darf nicht duschen.. Bei der Nachuntersuchung gestern habe ich den Professor auch gefragt wann man wieder rauchen dürfte, darauf gab er mir keine richtige Antwort.. das gleiche Frage ich mich auch mit dem Duschen deswegen wollte ich hier einfach mal nachfragen ob jemand das gleiche schonmal hatte und wie er das geregelt hat ? 😊
Und ich brauche keine Moralaposteln von wegen ich soll das Rauchen ganz aufhören!

Antwort
von BlackRose10897, 45

Also ich sollte damals auch erst nach zwei Wochen duschen laut Klinik. Fand das aber ekelig. Mein HNO meinte, ich solle eben nicht zu heiss duschen. Hab dann einfach etwas kälter und nicht zu lange geduscht ;-)

Und eben den Kopf oben lassen.

Mit dem Rauchen kann ich Dir nicht sagen.

Antwort
von ersterFcKathas, 44

hab nach der mandel OP am nächsten tag geduscht  :o)... dusche ja nicht mit offenen mund :o)... nikotin ist nicht s gut... damit würd ich noch wareten... oder es ganz sein lassen.. mit 15 ist es sowieso zu früh

Antwort
von User1952, 29

Ich denke duschen dürfte kein Problem sein. Mit dem Rauchen warte halt noch 2-3 Tage.  Oder du fragst einfach einen Arzt.
Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community