Ab wann darf man nach einer Mandelop wieder richtig duschen und rauchen?

3 Antworten

Ich denke duschen dürfte kein Problem sein. Mit dem Rauchen warte halt noch 2-3 Tage.  Oder du fragst einfach einen Arzt.
Alles Gute.

Also ich sollte damals auch erst nach zwei Wochen duschen laut Klinik. Fand das aber ekelig. Mein HNO meinte, ich solle eben nicht zu heiss duschen. Hab dann einfach etwas kälter und nicht zu lange geduscht ;-)

Und eben den Kopf oben lassen.

Mit dem Rauchen kann ich Dir nicht sagen.

hab nach der mandel OP am nächsten tag geduscht  :o)... dusche ja nicht mit offenen mund :o)... nikotin ist nicht s gut... damit würd ich noch wareten... oder es ganz sein lassen.. mit 15 ist es sowieso zu früh