Ab wann darf man nach einer Herz-Operation z.b. wieder schwimmen und/oder Radfahren?
Ich denke, dass es hier keine allgemein gültigen Angaben geben kann. Abhängig von der Art der Herzerkrankung und dem Zustand des Patienten, werden die Ärzte der Reha-Klinik ein Belastungs-EKG und eine Spirometrie vornehmen und dann konkrete Trainingsvorgaben für die bevorzugte oder empfohlenen Sportart erarbeiten.
Ich denke solche Fragen sollte hier niemand beantworten können. Wozu hast Du Deinen Arzt ? Der (und nur der) kennt Deine "Werte" und kann das beurteilen. Also: auf in die Praxis !
Ich denke auch, du solltest dies deinen Arzt fragen. Sicher darfst du bald Fahrrad fahren, aber nur auf dem ärztlichen Ergometer. Es ist ja auch ganz individuell. Es gibt leichte Eingriffe und schwere. Dann erholt sich der eine Mensch schneller als der andere und auf das Alter kommt es natürlich auch noch an. Warum wolltest du eine neue Antwort? Frag bitte deinen Arzt, oder wolltest du dich nach dem nächsten Infarkt auf die Tipps von gutefrage berufen?