1

Ab wann darf man nach der Grippeschutzimpfung in die Sauna?

Frage von Selig Selig

Hallo, ich habe gestern meine Grippeschutzimpfung bekommen und möchte morgen ins Frauen-Fitnessstudio und anschließend in die Sauna. Darf ich das dann schon? Vielen Dank für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lucky1988 lucky1988

Oh, da hat man dich aber hängen lassen....

Auch wenn du dir die Frage selbst beantwortet hast, bei einer Impfung werden dir Krankheitserreger gespritzt, dein Immunsystem arbeitet dann auf Hochtouren um Antikörper zu produzieren. Das belastet natürlich deinen Körper, weshalb es auch zu Grippeähnlichen Symptomen und Fieber kommen kann. Darum sollte man 24 Std. mindestens auf Sport und auch Sauna verzichten, da das den Körper zusätzlich belastet. So kann es dann zu Kreislaufproblemen und Ohnmacht kommen.

Da aber der eine Impfung anders weg steckt ist es das wichtigste auf dich selbst zu hören und wie du schreibst scheint alles gut geklappt zu haben ;-)

Alles Gute!

Kommentar von lucky1988 lucky1988lucky1988

Dankeschön!

• 0
    Antwort von Selig Selig

Hallo, ich bedanke mich für die regen Antworten. Da ich nun heute alles im Fitnesstudio und in der Sauna mit der Impfung gut überstanden habe, bin ich an Erfahrung reicher geworden. Ich wollte nur mitteilen - ich lebe noch!!.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.