Frage von Lennydonald, 550

Ab wann darf man nach der Einlage der Jaydess wieder Sex haben?

Hallo Zusammen!

Am Freitag habe ich mir die Jaydess Spirale einsetzten lassen. Ich hatte wirklich Angst vor dem Eingriff. Alles verlief super und es hat abends schon gar nicht mehr weh getan. Meine FA sagte dass ich für diese Periode erst mal auf Tampons verzichten soll, da sich der Rückholfaden der Spirale im Tampon verheddern könnte und ich die frisch eingesetzte Spirale dabei herausziehen könnte. Ich habe dann seit Samstag fast gar nichts mehr gespürt. Ab und zu ein ganz leichtes ziehen aber immer nur ganz kurz und leicht. Heute (Montag) habe ich dann mit meinem Freund geschlafen. Jetzt habe ich ein ziehen im Bauch. Frage an euch: hätte man länger auf Sex verzichten müssen? Dazu hatte meine Frauenärztin gar nichts gesagt.. :/ in der Packungsbeilage habe ich auch nichts gefunden und es ist Feiertag dh der Arzt hat zu.

Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht. Habt ihr Erfahrungen?

Antwort
von Dreamgirl90, 476

Hallo. 

Ich denke deine FA hätte  dich ausdrücklich ausdrücklich darauf hingewiesen, wenn Gefahr bestehen würde. Das mit den Tampon hat sie ja auch gesagt.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken, kann sein dass weh tut, weil es einfach ungewohnt ist. 

Wenn es morgen ihr besser ist, kannst du immer noch zum FA gehen.

Alles gute und liebe Grüße 

Antwort
von Wuestenamazone, 458

Das hättest du deine Ärztin oder Arzt fragen sollen. Woher sollen wir das wissen. Vielleicht braucht das Ding eine Eingewöhnungszeit? Aber das ist eh rum. Mach dir nen Tee und leg dich hin vielleicht wird es besser

Antwort
von princecoffee, 445

na...du kannst sofort loslegen....das ist schließlich keine op gewesen. das teil wurde dir lediglich "eingesetzt"..;-)

Kommentar von Lennydonald ,

Danke für deine Antwort ;) mache mir nur Gedanken weil es so zieht 🤔

Kommentar von princecoffee ,

dieses ziehen ist "in der ersten zeit" völlig normal. so lange bis dein körper bzw. die entsprechende zone sich angepasst hat. das ist halt ein fremdkörper in dir..

schmerzen verursachen sollte das ding allerdings nicht. wenn doch, dann unverzüglich zur gyn..

Kommentar von Lennydonald ,

Ist nur ein leichtes ziehen also denke es ist in Ordnung. 

Kommentar von princecoffee ,

das leichte ziehen "wird sich legen"...schon recht bald..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten