2

Ab wann darf man mit einem Baby in Urlaub fliegen?

Frage von Mona09 Mona09

Hallo zusammen ;-)

Wollte mal nachfragen, ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat, mit einem Baby in Urlaub zu fliegen? Ab welchem Monat( bzw. Jahr wäre das möglich? Oder gibt es da keine Richtlinien? Würden dann nächstes Jahr fliegen, bevor ich wieder arbeite, wäre dann August und der Kleine wäre knapp 8/9 Monate. Wenn er wirklich im Dezember kommt. Wollten ja eigentlich morgen fliegen, musste aber leider wegen vorzeitiger Wehentätigkeit den Flug storninen. heul.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Lg Mona

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tabeah tabeah
    Kommentar von Mona09 Mona09Mona09

Danke, so eine Seite habe ich gesucht ;-)

• 1
    Antwort von Dajana0120 Dajana0120

Fliegen kannn man ab Geburt! Ich habe meine Tochter mitgenommen als sie knapp 3 MOnate alt war. Kommt drauf an... vor allem auf die Eltern (nervoes) und auf das Kind (nervoes mit leichtem Schlaf). Bei nervoesen Eltern ist es so, dass sie auch viel spaeter lieber das Kind zu hause lassen sollen.:) Wenn man schwanger ist, darf man nach dem 6 Montat nicht mehr fliegen. Ist nicht verboten (Nache Amerika aber schon) aber nicht zu empfehlen.

• 1
    Antwort von Samirchen Samirchen

Hi!

Wenn ich mich recht Erinnere waren meine Eltern und ich mit meiner kleinen Schwester schon im Urlaub als sie ca.1 Jahr alt war!Aber ich denke das kommt auf die Eltern drauf an ob das nicht zu Stressig wird.Und ob es da eine Regelung gibt weiß ich nicht.Gib doch einfach mal deine Frage bei Google ein.Vielleicht gibt es da eine Seite wo das steht.

Liebe Grüße Samirchen

• 1
    Antwort von pandabaer1982 pandabaer1982

Also ich habe schon Eltern gesehen, wo das Kind noch nicht mal ein Jahr alt war und in den Urlaub flog!

Man muss ja auch nicht gleich dort hinfliegen, wo man 10 Stunden und mehr fliegen muss. Aber einen Flug von 2 oder 3 Stunden denke ich, ist okay!

• 1
    Antwort von puresteel puresteel

würde ich niemals machen, was muss so ein armer kleiner kerl durchmachen, der keinen druckausgleich durchführen kann. für meine begriffe ist das menschenquälerei.

Kommentar von sternchenausdd sternchenausddsternchenausdd

naja, hauptsache die eltern haben ihren spaß;-) so ein kleines kind hat auch sonst noch nichts von so einem urlaub. ich habe bei unserer tochter gewartet bis sie tags und nachts windelfrei war, keinen buggy mehr brauchte und richtig mitlaufen und mitessen konnte, also bei uns mit 2,5 jahren. so wirds dann für alle ein entspannter urlaub, alles andere ist geldverschwendung.

• 1
    Antwort von Magali Magali

Ich bin damals geflogen, da war ich 3 Monate alt. Frag doch die Fluggesellschaft.

• 1
    Antwort von relaxan relaxan

kommt auf dich und das Baby an, im Prinzip sofort, gibt ja sogar babys, die im Flugzeug geboren sind

• 1
    Antwort von CookieSmile CookieSmile

ab 6 oder 7 monaten sonst schafft es den druckausgleich nicht

Kommentar von puresteel puresteelpuresteel

das schafft ein kind auch nicht mit 8 monaten. erst ab ca 6 jahren.

• 0
    Antwort von rotius rotius

aber tu den mitreisenden einen gefallen und lass es...zumindest bei langstreckenflügen

• 0
    Antwort von Gulli1969 Gulli1969

Am besten den Kinderarzt fragen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.