Hallo wollte mich nochmal versichern. Ab morgen darf man ja knallen also ich meine das knallen von silvesterknallern :D... also morgen ab...?
danke im vorraus :)
Hallo wollte mich nochmal versichern. Ab morgen darf man ja knallen also ich meine das knallen von silvesterknallern :D... also morgen ab...?
danke im vorraus :)
Das ist regional unterschiedlich. Wenn du es genau wissen willst, rufe beim Ordnungsamt an.
In der Regel gilt: am 31. 12. ab 18 Uhr bis 1.1. um 1 Uhr. Aber wie gesagt - das ist regional unterschiedlich.
31.12. regional ab 18 Uhr andere Gemeinden erlauben ab 22 Uhr
es gibt aber auch Gemeinden, die haben es wirklich ganz verboten (und wer böllert und schießt muss Strafe bezahlen) - zumindest hab ich in den Nachrichten von einer Gemeinde gehört (Name leider vergessen), weil sie auf die Tiere Rücksicht nehmen wollen
Morgen ist noch kein Silvester.Diese Vorknallerei ist das Schlimmste, was Ende des Jahres passiert.
Nix morgen, nur am 31.12.!
http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwerk:
Gezündet werden dürfen Klasse-II-Artikel nach § 23 Abs. 2 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz (SprengV) nur vom 31. Dezember 00:00 Uhr bis zum 1. Januar 24:00 Uhr. Städte und Gemeinden können das Zünden von pyrotechnischen Gegenständen der Klasse II mit ausschließlicher Knallwirkung für diese beiden Tage zeitlich beschränken oder aus Brandschutzgründen räumlich einschränken beziehungsweise generell unterbinden (1. SprengV § 24).
bei uns in deutschland ist auch erst der 29. :D
gut dachte schon ich hätt in den par Wochen was verpasst^^